Hilfsprogramm für Cubase und Reason User..

J

joshi

Registriert
01.09.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
44
Hi.

Ich habe ein kleines Hilfs-Programm für Cubase und Reason User geschrieben.

Wer kennt das nicht, wer Cubase schliesst bekommt die Meldung Reason vorher zu schliessen.

Mein Programm soll da abhilfe schaffen.

Beschreibung:

Name "CuRe-Starter"

Ein kleines Fenster Verwaltet die Projekte.
Dann wird über einen Knopf Cubase und dann Reason gestartet.
Dann wird von euch ein "number one hit" Produziert ( klar ;-) )
Dann wird mit der Tastenkombination (Win-Alt-F12) zuerst in Reason gespeichert
und geschlossen, gefolgt von Cubase.

Das war ein kurze (sehr) knappe Erklärung.

Wer interesse hat mir beim Testen der Software zu helfen ist hiermit herzlich eingeleden.

Ist auf 5 System schon im Test, und macht keine zicken oder ändert euer System...

Das Programm ist absolute FreeWare.

Schickt mir eine Nachricht und ich schicke euch dann das Program mit einer Anleitung.

Das Programm ist mit allen Reason Versionen kompatibel und zur zeit nur mit SX 3 und SX 4 kompatibel.
SX2 kompatibilität kommt demnächst...

An die Admin´s:
Hoffe das ich nicht allzu falsch hier bin weil Propellerheads-Bereich.

THX an alle und good sound...

Joshi aus HH
 
Hi.

Nachdem ich nun sehr lange kein I-Net hatte, bin ich halbwegs zurück.

Zum Thema: Das Programm war im Oktober 2007 in erster Version fertig.

Leider hat sich die Benutzbarkeit (USABILITY), nicht mit dem nutzen geeinigt. (hihi)

Das Programm ist bis auf kleinere fehler im betastadium Fertig, und wird in einem Projektstudio seit ca. drei Monaten eingesetzt.

Ich werde hier einen Link auf eine vorrübergehende Webseite schicken, bis ich einen Webserver gemietet (gefunden) habe.

Eine kleine bitte an alle: Diese Webseite ist zwar eine Musiker Seite, soll aber keine Werbung für diese Gruppe sein. Ich habe nur die Möglichkeit (legal) diese Webseite zu nutzen.

CuRe-Starter Webseite (temporär)

---- ACHTUNG --- Diese Seite wird nur für eine kurze Zeit Online sein. ----

@Admins: Vielleicht könntet Ihr mir einen Tipp geben, wie/wo ich diese Webseite hosten kann... THX

Damit auch was gesehen werden kann, werde ich hier zwei Screen Shots meines Programms einfügen.


screen_001.jpg


Das ist das Gesamte Programmfenster.
Es gibt eine Vereinfachte Ansicht.

CuRe_001.jpg


Ansonsten ist die Anleitung auf der Seite.

Falls interesse Besteht mir zu helefen, beim Programmieren, bitte eine E-Mail an mich.

THX für Eure Aufmerksamkeit, und viel Spass beim Probieren.

Info: Es hat sich herausgestellt, das die Online Hilfe (F1-Taste), nur auf einer Deutschen Windows Version funktioniert. Die Anleitung ist im Installationsordner des Programmms.

:D
Joshi aus HH
 
Hi...

Super idee von dir mit dem CURE würde mich freuen das mal antesten zu können. schön das es menschen gibt wie dich die sich an sowas ranmachen und es dann auch veröffentlichen!

Thumps up

MFG JEZ
 
Wäre es nicht ne coole Idee, dieses Tools für weitere Rewire Hosts wie Ableton, Fruity, Renoise etc. zu erweitern?
 
Hi.

@JEZ:

THX... Die Idee kam als ich ein Anderes Programm fertig geschrieben hatte, und bei einem Kollegen davon erzählte. Da war ein Produzent zugegen, und hatte gasagt, ob diese Meldung "Erst Reason schliessen und so weiter.." nicht unterdrückt werden kann. Das war der beginn von CuRe-Starter.
Bitte an dich, mir einige Erfahrungswerte mitzuteilen, am besten hier Veröffentlichen.

_______________________________

@iGoA:
Das ist eigentlich in Planung. Mir fehlen nur die Programme, um das zu Testen. Wenn Hier im Forum eine "Sammel bzw. Leihaktion" gestartet werden könnte, könnte ein neues Projekt gestartet werden.
Konkret: Wer mir seine Software mit Linzenz leiht, solange ich das Programmm Schreibe, (natürlich Schriftlich, und ohne Kosten) kann evtl.
eine CuFl-Starter (Cu = [g=539]Cubase[/g] Fl = FruityLoops) oder sowas benutzen.

Zitat eines unbekannten: "Gib ab, ich steh Frei..."

_______________________________

@All:

Wer Programmieren kann, und sein Spezialgebiet API-Callbacks sind,
bitte ich um eine kleine Hilfe.
Ich kann in [g=539]Cubase[/g] die SysTree32View noch nicht ansteuern, weil mir das mit den Callbacks nicht so einleuchtet.

Aufruf für Übersetzungen des Programms:
Wer kann und will für Ruhm und Ehre, das Handbuch und die Oberfläche Übersetzen???
Bitte eine PM an mich.

c.u. @All

THX joshi aus HH
 
Ach du Sch....e....

Wie konnte ich das übersehen....

Also hier der Weblink:

CuRe-Starter Webseite (temporär)

Nee, Nee, Nee, so wird das nix.......

mea culpa...

Joshi
 
also wenn du das programm auf wunsch jemand anderen gebaut hast möchte ich mein traum vom ultimativen live reason äussern*g*:

man nehme 2 rechner, verdrahtet sie jeder öffnet ein neues projekt. dann bildet dein programm eine schnittstelle die es ermöglicht aus zwei racks eins zu machen und somit könnten 2 leute gleichzeitig an einem set bauen... der absolute oberknaller.... bei jeder jamsession ist das unser lieblingsthema....

ahjo un neben bei vllt noch ne stabile [g=77]vst[/g] einbindung ;)
(NEIN keine Diskussion bitte)

klar werd dir berichten von der software sobald ich se ausprobiert hab... pc wird ich aber die nächsten tage aus bleiben da ich gestern ne esx bekommen hab :D
ich tauch denn ma unter
 
Hi.

@Anti-Struktur:

Das geht nicht mit Programmierung!
Habe schon geguckt ??? (An die Anwälte: Nur zu Schulungszwecken.)
Die von Propellerheads, sind richtig gute Programmierer, und haben all ihre Buttons gesperrt (gekapselt).
Folgt, das ich keine Fernsteuerung für die Programmoberfläche machen kann.

Aber es geht mit [g=32]MIDI[/g]-Sync.

Verwende doch [g=32]MIDI[/g] over Lan und/oder [g=32]MIDI[/g]-OX.

Damit ist gemeint: Es werden nur die Befehle an Reasons [g=32]MIDI[/g] Input gesendet.
z.B.: START STOPT etc.
Dann mit "Remote Override" die [g=32]MIDI[/g] Events per "[g=32]MIDI[/g] over Lan/ [g=32]MIDI[/g]-Kabel" an den 2. Rechner/Reason schicken. Wäre auch mit 17 Rechnern Realisierbar.

Zweite Lösung, ist mit VNC über das Netzwerk.

Es gibt hier aber Einschränkungen mit dem Tempo und dem Audio Output.
Tempo: Die Pegel werden nicht in Echtzeit angezeigt, weil die Meldungen einen Versatz durch das Netzwerk haben, und so weiter...
Audio Output: Wenn beide Rechner im selben Raum sind, wird das Audio wohl über gemeinsame Boxen zu hören sein, für LiveActs geeignet. Geht also nicht über das Internet, wegen Räumlich getrennter Abhöre. --- Es soll aber die Möglichkeit geben den ReWire Input von Reason (ReBirth Output) mit Audiosignalen zu versorgen.---

THX Joshi aus HH :D
 
Bei VNC gibt's auch nur eine Maus, oder? Dann streitet man sich ja ständig, wo nun was geklickt wird.
 
joa genau das isses ja von mir aus auch ein PC mit 2 Mäusen...#

weiss schon das das nicht geht, aber man darf ja mal ein bissel träumen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben