Hilfe zu Rewire, bitte !!!

  • Ersteller TheFashionist
  • Erstellt am
T

TheFashionist

Registriert
11.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

wer kann mir bitte weiterhelfen ?! Ich arbeite mit der 2.5er Version von Reason. Nun habe ich mir zusätzlich die Ableton 6erLE Version dazugekauft. So, nun zum Problem. Ich würde gerne Reason über Ableton also -Rewire- laufen lassen. Das geht aber irgendwie nicht !!!??? Ich starte auch Live zuerst und dann Reason, wie es in allen Fachbüchern zu entnehmen ist, aber es geht halt nicht. Normalerweise müsste es in Reason doch automatisch auf Rewire springen oder muss ich was in den Preverences ändern oder wie ??? vielen Dank vorab !

Marco
 

Klick den lustigen Smiley :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dieses Tutorial kann ich auch dem Handbuch entnehmen, totzdem vielen Dank !!! Mein Problem ist jedoch das Reason erst gar nicht im Audio Out Interface auf Rewire springt sondern auf meiner Audio Card bleibt, was ja eignetlich nicht so sein sollte oder ???
 
hast du nen audiokanal in ableton aufgemacht und das routing eingestellt?
keine ahnung obs dann geht..
 
Ich meine mich zu erinnern das Rewire unter 2.5 nicht stabil lief... gibt da n [g=7]Patch[/g] wenn ich mich recht erinner - moment ich gucke..

ReWire 1.7

The ReWire 1.7 update brings dramatically improved sample loading times and compatibility with Intel Macs. If you use a PC, this update is for you. If you use a [g=18]mac[/g], you only need this update if you are not using Reason. For instance, if you use ReWire to hook up Ableton Live and Logic on an Intel [g=18]Mac[/g] you should download this update.

Note: If you are using Reason 3.0.5, you do not need this update at all.
 
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank an alle !!! Danke TechnoFM, bin gerade dabei mir den Kopf auf meinem Keyboard zu zertrümmern -VOR DUMMHEIT- hab gewusst das die LE Version ein Reinfall ist, alles abdere kann ich mir aber leider Finanziell nicht leisten. So dann muss ich wohl jeden einzellnen Sound exportieren, was´n Stress.

Danke, Marco
 
Hallo
Kannst du in Reason 2.5 mal die Sache mit Rebirth checken ??? Wie war das da noch,hab keine Ahnung gabs da schon eine Rebirth/Input Machine und wie lief die Einbindung ??

Gruß Lars
 
...

EDIT: Schade, hätte so lustig hier werden können! ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben