Hilfe! Wie bekomme ich den Embracer in Cubase 7.5?

TGud

TGud

Reaktionen
2.581
Hallo zusammen,

habe ein Problem. Hatte bis vor kurzem ein System schön länger in Betrieb. Da war Cubase 6, 7 und 7.5 drauf. Dann gab es einen Crash und ich habe alles neu aufgesetzt. Aber nur Cubase 7.5 64 Bit.

Jetzt habe ich das Problem, das ich in dem alten System irgendwie den Embracer über die Versionen bis CB 7.5 hatte. Vermutlich durch Kopieren nach dem Upgrade.

Wie bekomme ich den Embracer jetzt in meine CB 7.5 Version? Ich finde nirgends eine dll oder ähnliches :-(.

Habe den aber in einigen Projekten verbaut.

System Cubase 7.5 64Bit auf Windows 7 64 Bit.

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

mit einer Cubase 7.5-Lizenz darfst Du auch SX3 downloaden und verwenden.

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=32549

Dort ist unter anderem der Embracer enthalten. Gib nach der SX3-Installation in Cubase 7.5 unter Geräte->PlugIn-Informationen->VST 2.x-PlugIn-Pfad den Speicherort der SX3-Plugins an. Dann sind die alten PlugIns auch in 7.5 verfügbar.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

Ich teste das mal und berichte dann. Dank Dir.

Gruß
Thorsten

Scheint nicht zu funktionieren. Er sagt beim Installieren immer das noch ein Prozess am Laufen ist. Ich vermute, der eLicener kommt damit irgendwie nicht klar. Also so versionstechnisch.

Wollte dann neu booten. Hat jetzt 101 Updates vor sich. Toll. Kann also noch dauern. Habe aber nicht wirklich Hoffnung das es klappt...

Geht nicht:-(.

Updates sind durch. Kann SX3 nicht installieren. Er meint immer, ein Prozess sei noch aktiv.

Noch jemand eine Idee?

Kann man ihm nicht einfach die dll hinklatschen? Glaube ich hab das auch so gemacht. Das SX braucht man gar nicht zu installieren.

Kann man ihm nicht einfach die dll hinklatschen? Glaube ich hab das auch so gemacht. Das SX braucht man gar nicht zu installieren.

Ja nur woher bekomme ich die dll? Hast Du die?

*gelöscht*

Nur weil ich hier immer lese, das Ihr nicht Cubase SX3 auf Win 7 z

Ach ja, das geht ja gar nicht. Also nur mit Trick.

Hat sich vorerst auch erledigt. Habe durch Intensivberatung eines Users das Problem zunächst lösen können. Vielen Dank nochmal.

Gruß
Thorsten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben