HILFE: Wer kann sagen, was ich für Musikstile spiele?

N

NULL

Guest
Hallo Freunde,

Ich habe einige Tracks auf meiner Homepage.
Neben meinen Haupprojekten mache ich nebenher das, worauf ich gerade Lust habe. Es sind zum größtenteil Vorversionen. Nun wollte ich einige Tracks in den Musikforen ablegen und man wird es kaum Glauben: Ich weiss nicht, was ich da spiele.

Ist bitte jemand der sich mit Electronische Musik auskennt bitte so nett und macht sich die Mühe mir die Stilrichtungen für meine Musik mitteilen?
(Ich habe alles auf 9 Tracks gekürtzt)

Ich kann die Tracks nicht woanders hochladen, wenn ich den Stil nicht angebe.
Bin schon ganz verzweifelt.

Meine Homepage und auf "Music-[g=114]MP3[/g]" klicken.

Vielen, vielen Dank

also, zB AlienDance hört sich ein wenig nach Mouse On Mars, aber melodischer an... hat auch was von aphex twin

ich würde sagen electro mit ambient einfluss... auf nem musikportal würde ich es in (experimental) electro oder auch ambient "stecken", höngt davon ab, ob die anderen tracks eher ruhiger sind oder nicht.

ich hör die anderen auch noch an, gefällt mir durchaus. aber jetzt is halt auch scho was spät... ;)

Vielen Dank,

ich habe noch einige Tracks hier zuhause, die ich noch nicht auf der HP aufgespielt bzw. wieder von meiner HP gelöscht hatte. Es geht auch darum, in welcher Musikrichtung ich mehr hinarbeiten möchte, denn ich spiele nun keinen Hard Rock/Metal mehr. Mir macht ja alles Spass, nur sollte ich sehen, welche Richtung interessanter für die Zuhörer wäre und in diese Richtung hinarbeiten. Nur welche das jeweils wäre, erfahre ich ja nur mit Eurer Hilfe. Nun wüsste ich, das ich mal Mouse On Mars anhören sollte.

Wie gesagt, die Tracks sind eigentlich total verschieden. Ich kann mir nicht Vorstellen, alle Tracks auf einer CD zu bannen. Mich würde auch interessieren, in welcher Richtung ich auffälliger arbeite.

Damit hätte ich schonmal einen Hinweis auf einen Track.

Bitte helft weiter :)

hör dir auch mal aphex twin an.

beides - MoM und AT - gilt als nicht grad leicht zugänglich und schon eher "künstlerisch", also auch nicht grad kommerziell, aber beides ist auch nicht immer gleich, zB AT hat von ruhigen späherischen melodien bis hin zu harten sounds a la das "dreckige" von TheProdigy alles mögliche - vielleicht kennst du ja bei dem film 8mm die szene, wo cgae dises typen "machine" ausfindig macht. in dem haus der aggressive track, der dort von platte spielt, das ist AphexTwin - ComeToDaddy.

ich hab viel von AT, MoM war mir aber immer was ZU abgefahren/wirr und ohne genug melodie... wobei ich bestimmt vieles von denen gar nicht kenne... :D

versuch aber nicht extra, einen bestimmten stil zu verfolgen. mach einfach, was dir in den sinn kommt. zur not kannst du ja immer noch zwei pojektnamen anlegen, was ohnehin viele musiker machen (zB aggressive vs. ruhige töne oder eher harte beats vs. popartiger usw.)

Guck mal hier!

Dann kannst du vergleichen was am ehesten hinkommt!

Tipp auf Ambient/Electro!

Danke für die Tipps,

ist aber immernoch schwer. Ich hatte gehofft, daß man daseinfacher diffrenzieren kann. Ich werde viel Zeit benötigen, das selbst mit dem o.g. Link herauszufinden.

Vielleicht hate ja jemand noch ausgesprochene Electro-Music Erfahrung und könnte die Stile aus dem Handumdrehen nennen.

Gut, warte ich noch ab.
Vielen Dank

also, wenn du dich irgendwo anmelden willst, wo man sich zwangsweise detaillierter einordnen muss als es bereits electro/ambient ist, dann würd ich eigentlich auf so ein portal sch... ;)

welche band macht denn bitte EXAKT und NUR eine ganz ganz ganz ganz spzielle stilrichtung zB "elektronische musik / ambient / chillout ambient / dark chillout ambient / experimental DCA ..." ? :? :D

ich kenne das von manchen portalen, dass du die band an sich nur vage einordnest, und die songs dann genauer einordnen KANNST, aber auch nicht musst...

Hallo Belgarion,

ja, das finde ich auch so ein Ding. Also ich habe damit schon immer irgendwie ein Problem mit den ganzen Abwandlungen gehabt. Ich habe hier noch etliche Tracks, die z.t. heftiger sind und ich weiss garnicht, wie ich die sortieren soll. Ich hatte mir mal den Link von RLX-Devlin angeschaut. Sehr interessant, aber da brauche ich mehr Zeit um den Stil herauszufinden, als das Lied zu Komponieren. Grundsätzlich - wenn man sich damit befasst, ist das ja sehr hilfreich. Aber die Zeit habe ich nicht.

Ich versuche mal einige Teile irgendwo einzusetzen. Tracks habe ich bis zum umfallen. Nur der Mix dauert etwas länger. Wenn es ein Höhrer besser weiss, kann er mich ja darauf ansprechen.

Also Danke nocheinmal.
Gruß To-George