Hilfe!!warum nimmt cubase sx die melodie bei meiner stimmaufnahme mit auf??

  • Ersteller RnB_Prod
  • Erstellt am
R

RnB_Prod

Registriert
06.04.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
38
wenn ich auf meiner erten spur den beat habe und versuche auf der zweiten spur
die stimme aufzunehmen, dann nimmt er beides mit auf. gibt es eine funktion, die man damit abstellen kann. Stimme sollte man aber während der aufnahme im kopfhörer hören. Bei 5 [g=77]vst[/g] konnte man es abstellen.
 
Vielleicht liegt das an deiner Audiokarte. Ich erinnere mich, dass ich auch mal das Problem hatte, damals noch mit irgendeiner Creative-Karte. Da konnte man einstellen, dass alles aufgenommen wird,. sprich Input UND Wiedergabe! Ich weiß allerdings nicht mehr, wie die Funktion hieß (etwa "Record All/Input+Playback"....?), - schau auf jeden Fall mal bei deiner KArte nach. Ansonsten kann sowas eigentlich nicht funktionieren, ... außer du hast aus Versehen den Ausgang deiner Audiokarte mit dem Eingang verkabelt :p

ROSSINI ;)
 
Hängt von der Soundkarte und deren Eingangsbussen ab:
Kann auch sein das du einen Eingang für die Vocals gewählt hast, bei dem zu dem
aufzunehmenden Signal das bereits vorhandene Material dazugemischt wird.

Oder: Du nimmst doch wohl mit geschlossenen Kopfhöreren auf ?
 
Welche Soundkarte benutzt Du denn überhaupt ?
 
Also bei Cubase 5 [g=77]vst[/g] habe ich die funktion "mithören bei aufnahme" weggeklickt, dann konnte ich zwar die stimme in den kopfhörern nicht hören, aber er hat dann nur die stimme aufgenommen.

ich habe die delta soundkarte
http://www.midiman.de/deltaap.htm

steht aber auch in der signatur :)

Es liegt sicherlich an der soundkarte

danke leute
 
Wenn es an der Soundkarte liegt wechsel doch den Aufnahmeport im Windowsmixer.
Hatte das Problem auch schon.
Nicht dann wie bei Creative "What you hear" sondern "Microphone"

Wenn´s dann daran liegt.

Greetz

OlliB
 
hatte das problem bis vor kurzem auch noch :D
wie ist dein mischpult verkabelt?

bei mir lag es daran, das ich "falsch" verkabelt hatte.


gruß
martin
 
Ich kenn deine Karte nicht. Bei "einfachen" Wald- und -Wiesenkarten gibt es einen Eingang für Links und einen für Rechts. Die kannst du ja (wie auch immer diese heißen mögen) in einer Audiospur als Source angeben.

Es gibt nun Karten, die bringen sozusagen "extra Kanäle" mit, die du in Cubase auch als Source wählen kannst. Wenn dies nun ein "Mixer" - Kanal wäre, da wird das Signal, das bspw. von Eingang Links kommt mit den bestehenden Tracks deines Projektes zusammengemischt - und klar, da ist dann ausser deinen Vocals auch der ganze Rest drauf.

Wenn du sowas ausschließen kannst, dann wäre diese Eventualität abgehakt.

Grüße
 
Die Delta Serie von M-Audio ist weit erg davon eine "Wald und Wiesen Karte" zu sein - ich arbeite mit dem Ding seit mehreren Jahren und habe top Ergebnisse erzielt

Zu der Frage:

Bei der Karte gibt es eine interne Routfunktion - dort kann man sämtliche Kanäle ( bei Delta 44 / 66 ) den anderen Kanälen beimischen und sogar vertauschen!! - dort mal bitte nachsehen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben