Hilfe!!warum nimmt cubase sx die melodie bei meiner stimmaufnahme mit auf??

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von RnB_Prod, 07.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RnB_Prod

    RnB_Prod Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.05
    Punkte:
    38
    38
    wenn ich auf meiner erten spur den beat habe und versuche auf der zweiten spur
    die stimme aufzunehmen, dann nimmt er beides mit auf. gibt es eine funktion, die man damit abstellen kann. Stimme sollte man aber während der aufnahme im kopfhörer hören. Bei 5 vst konnte man es abstellen.
     
  2. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Vielleicht liegt das an deiner Audiokarte. Ich erinnere mich, dass ich auch mal das Problem hatte, damals noch mit irgendeiner Creative-Karte. Da konnte man einstellen, dass alles aufgenommen wird,. sprich Input UND Wiedergabe! Ich weiß allerdings nicht mehr, wie die Funktion hieß (etwa "Record All/Input+Playback"....?), - schau auf jeden Fall mal bei deiner KArte nach. Ansonsten kann sowas eigentlich nicht funktionieren, ... außer du hast aus Versehen den Ausgang deiner Audiokarte mit dem Eingang verkabelt :p

    ROSSINI ;)
     
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.085
    17085
    Hängt von der Soundkarte und deren Eingangsbussen ab:
    Kann auch sein das du einen Eingang für die Vocals gewählt hast, bei dem zu dem
    aufzunehmenden Signal das bereits vorhandene Material dazugemischt wird.

    Oder: Du nimmst doch wohl mit geschlossenen Kopfhöreren auf ?
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Welche Soundkarte benutzt Du denn überhaupt ?
     
  5. RnB_Prod

    RnB_Prod Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.05
    Punkte:
    38
    38
    Also bei Cubase 5 vst habe ich die funktion "mithören bei aufnahme" weggeklickt, dann konnte ich zwar die stimme in den kopfhörern nicht hören, aber er hat dann nur die stimme aufgenommen.

    ich habe die delta soundkarte
    http://www.midiman.de/deltaap.htm

    steht aber auch in der signatur :)

    Es liegt sicherlich an der soundkarte

    danke leute
     
  6. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Wenn es an der Soundkarte liegt wechsel doch den Aufnahmeport im Windowsmixer.
    Hatte das Problem auch schon.
    Nicht dann wie bei Creative "What you hear" sondern "Microphone"

    Wenn´s dann daran liegt.

    Greetz

    OlliB
     
  7. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    hatte das problem bis vor kurzem auch noch :D
    wie ist dein mischpult verkabelt?

    bei mir lag es daran, das ich "falsch" verkabelt hatte.


    gruß
    martin
     
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.085
    17085
    Ich kenn deine Karte nicht. Bei "einfachen" Wald- und -Wiesenkarten gibt es einen Eingang für Links und einen für Rechts. Die kannst du ja (wie auch immer diese heißen mögen) in einer Audiospur als Source angeben.

    Es gibt nun Karten, die bringen sozusagen "extra Kanäle" mit, die du in Cubase auch als Source wählen kannst. Wenn dies nun ein "Mixer" - Kanal wäre, da wird das Signal, das bspw. von Eingang Links kommt mit den bestehenden Tracks deines Projektes zusammengemischt - und klar, da ist dann ausser deinen Vocals auch der ganze Rest drauf.

    Wenn du sowas ausschließen kannst, dann wäre diese Eventualität abgehakt.

    Grüße
     
  9. ollipetitbaer

    ollipetitbaer

    Registriert seit:
    11.11.04
    Punkte:
    34
    34
    Die Delta Serie von M-Audio ist weit erg davon eine "Wald und Wiesen Karte" zu sein - ich arbeite mit dem Ding seit mehreren Jahren und habe top Ergebnisse erzielt

    Zu der Frage:

    Bei der Karte gibt es eine interne Routfunktion - dort kann man sämtliche Kanäle ( bei Delta 44 / 66 ) den anderen Kanälen beimischen und sogar vertauschen!! - dort mal bitte nachsehen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.