Hilfe ..... samplitude_musicstudio_mx

• Ersteller ralfholl
  • Erstellt am
R

ralfholl

Reaktionen
0
hallo liebe gemeinde,

vielleicht kann mir hier im forum jemand weiterhelfen, bei magix ist meine supportzeit abgelaufen, obwohl ich probleme durch den ihr produkt habe.
ich habe mir die demoversion von magix video deluxe 2016 pro, heruntergeladen und wollte ausprobieren ob es sich lohnt dies zu kaufen. nun erkennt seither aber samplitude meine aufnahmequelle nicht mehr. ich habe die demoversion von magix video deluxe 2016 pro wieder deinstalliert und trotzdem nicht. auch das deinstallieren von samplitude und die neuinstallation brachte keinen erfolg. hatte jemand schon die gleichen probleme ? ich steure samplitude über einen akkustik gitarrenverstärker an........bis zur installation der video demoversion....und das jetzt seit 2012, hatte ich keine probleme.

wäre toll aus diesem schlamassel herauszukommen :)

danke Ralf

ich steure samplitude über einen akkustik gitarrenverstärker an
Was heißt das?

Welche Soundkarte verwendest Du?

hi .....ist eine Nvidia Realtek High Definition.....
aber wie gesagt verwende das programm soch seit 2012.......aber der installation des movie programm von magix, kommt nichts mehr an

Ich empfehle Dir, eine eigens für Audio-Aufnahmen ausgelegte USB-Interface zuzulegen. Das erleichtert vieles. Mit onboard-Karten ist das auf Dauer kein echtes Vergnügen.

Verwendest Du zwecks Aufnahmen zur Zeit bestimmt nicht die ASIO4ALL-Treiber, oder? Diese würde ich mal installieren und im Music Studio als Treiber anwählen.

Mach doch mal einen Screenshot Deiner Audio-Einstellungen im Music-Studio (Y drücken).

habe den treiber installiert und angegeben, danach ging tonmäßig am rechner nichts mehr....also auch kein youtube......habe es zurückgestellt......

das ganze kann doch auch nichts mit treibern oder einstellungen zu tun haben. ich habe aufgenommen.......alles perfect, instrumente.....stimme ect..... dann habe ich ne pause gemacht und in der zeit, die demo version von magix video deluxe 2016 pro installiert......danach ging nichts mehr. es hat sich zu dieser video version noch der musik editor 3.0 von magix instaliert.

ich habe aber alle programme wieder deinstalliert und trotzdem nichts

:))......ich habe es gefunden

wo auch immer der musik editor 3.0 sich eingetragen hat, er hat die aufnahme einstellung in der software der soundkarte abgeändert und die aufnahmelautstärke auf null gesetzt.....wie das auch immer geschehen kann, keine ahnung, aber es tut sich wieder was...... :)

trotzdem allesn danke hier

Hast Du das mit dem Screenshot gelesen?

edit:
Na, dann ....

Mich würde jetzt noch interessieren, wie Du den Akustik-Verstärker ind die Onbaord-Soundkarte bringst.