HILFE! Playback funkt nicht!!!


floxe
floxe
Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
Hiho!

Also heut begonnen mit Cubase VST 32 aufzunehmen... mit den Mics in den SM PR8 dann in den Hoontech AD/DA Wandler, von dem via ADAT in die RME Hammerfall... aufnehmen funkt tadellos... geh also via ADAT wieder zurück in den Wandler und von dem ins Mischpult...

Wenn ich starte funktioniert das Playback tadellos. sobald ich aber einmal auf stopp geklickt habe oder nach vor gespult habe kommt gar nichts mehr. das komische ist dass er dann obwohl audiospuren vorhanden sind auch im vst mixer nichts mehr anzeigt. weiß nicht mehr weiter, woran könnt es liegen.

sys is ein mac aber daran dürfts nicht liegen, denk auch net dass es an der karte liegt weil er ja allein im mixer nichts mehr anzeigt. wenn ich cubase beende und wieder neustarte funktionierts wieder, aber eben nur für einmal... und das is nervig...

help.

lg
flox
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
hi floxe!

IMHO ein Fehler innerhalb von Cubase VST. Mac... bin ich kein Spezi, aber vielleicht solltest du versuchen, Cubase VST restlos zu entfernen und noch einmal neu zu installieren.

grus,
Michael
 
floxe
floxe
Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
huhu :)


ja denk auch dass es was mit cubase selbst zu tun haben muss... hmm, werd ich versuchen, glaub aber kaum dass das was nützt weil er ja nur die dateien rüberkopiert. wenn das so weitergeht dann muss ich mir wohl doch logic besorgen weil zum mischen ists so nicht ertragbar.

lg
flox
 
N
NULL
Guest
lad mal die neuesten Treiber für deine Audiokarte runter und installiere, falls noch nicht geschehen, Mac OS 9.2.
Cubase restlos entfernen ist übrigens einfach auf einem Mac, MK, einfach Ordner löschen! Son Blödsinn wie registry gibts da net!

Gruß,

Andreas
 
floxe
floxe
Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hallo andreas.

hab die aktuellsten treiber und os 9.2.1. auch installiert (da fehlt das 9.2.2. update, glaub aber kaum dass das mein problem löst) werd morgen mal cubase neu "aufsetzen" und dann mal schaun obs was nützt.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Laber Rhabarber
Antworten
3
Aufrufe
487
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
38K
Can
Can
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
2K
stefanhinz
stefanhinz
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
39
Aufrufe
4K
Wennto
Wennto
 

Oft gelesene Themen

Oben