HILFE - Motu Audioexpess Volume-Knob ist defekt.

• Ersteller Mithra23
  • Erstellt am
Mithra23

Mithra23

Reaktionen
3
Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Frage & zwar ist es möglich das ich den Poti eventuell selbst reparieren kann ?? Da ich keine Garantie mehr habe, muss es doch iregndwie möglich sein den Poti zu erstezen. Ich habe schon grob recherchiert & vermute das die Poti-Achse defekt sein könnte.

Da das Poti eine Rastfunktion besitzt (man kann dadurch in 1 dB -Schritten regulieren), ist mehr Fluch als Segen. Schade das man mit der Cue Mix Software nicht alle Parameter des Interfaces so steuren kann wie bspws beim UltraLite mk3 Hybrid.

Beim Audioexpress ist es eine abgespeckte Variante & dadurch kann ich es nicht software-mäßig umsetzen. So wäre das Problem nicht so gravierend, weil ich es ja auch alternativ wie o.g. aussteuren könnte.

Defakto habe ich also ein Riesenproblem.

Kann mir vllt. jemand von euch Helfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße
Falko

Hm.. *grundsätzlich* kann man das Poti sicherlich ersetzen. Die Frage ist aber, ob du es nicht lieber einschickst. Ich denke, sie werden dir einen Kostenvoranschlag machen und dann weißt du, ob es sich überhaupt lohnt :)

die rasterung hat einen durchaus berechtigten grund. nur damit ist es möglich die analogen presets der einen szene bzw. des einen projektes 1:1 wiederherzustellen.

du kannst das gerät aufmachen, den poti auslöten und im internet dessen bezeichnung, recherchieren und im anschluss diesen bei conrad oder reichelt bestellen. im idealfall wendest du dich aber an den dt. vertrieb, die die originalteile auf lager haben.

die rasterung hat einen durchaus berechtigten grund. nur damit ist es möglich die analogen presets der einen szene bzw. des einen projektes 1:1 wiederherzustellen.

du kannst das gerät aufmachen, den poti auslöten und im internet dessen bezeichnung, recherchieren und im anschluss diesen bei conrad oder reichelt bestellen. im idealfall wendest du dich aber an den dt. vertrieb, die die originalteile auf lager haben.

Ich denke mal, mir wiird bezüglich dessen nicht viel übrig bleiben. Mein Kumpel (Elektriker) hat auch darauf hingewiesen, doch er ist bei speziellen Geräten vorsichtig und meinte, dass ich ertsmal Recherchieren müsse, vllt gibt es ja noch einen anderen Trick wie man es bspw. Softwaremäßig umgehen kann (Wie bereits erwähnt), doch den Zahn kann ich Mir ja ziehen.

Nur gut, dass ich noch mein Ultralight Mk3 Hybrid habe als Ersatz. Doch ich wollte die beiden Interfaces mal kaskadieren & es wäre Schade, wenn ich für ein Bauteil Unsummen an Reperaturkosten aufwenden müsste.

Desweiteren, habe ich mit dem Klemm-Vertrieb schon damals nicht so prickelnde Erfahrungen sammlen dürfen, was genrell den Support angeht & ich würde ungern, gefühlte 10 Jahre warten müssen, bis beim Kundenservice überhaupt mal ne Resonanz erfolgt.

Das ist aber ne andere Geschichte & ehrlich gesagt, würde ich die schnellste & günstigste Variante vorziehen. ;) (Wer will das nicht) :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben