hilfe mac absturz!!!

  • Ersteller lostnsound
  • Erstellt am
L

lostnsound

Registriert
15.01.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
hann mir jemand on euch einen tip geben was ich machen kann.hab seit kurzen einen [g=18]mac[/g] dort habe [g=539]cubase[/g] 4.5.2 installiert in der hoffnug das es jetz schön stabil läuft,doch denkste ein absturz nach dem anderen.kann keine vsts aufmachen nicht auf eine der festplatten zugreifen.eigentlich läuft es nicht ein mal los ohne ab zustürzen.
kann mir einer von euch einen tip geben was tun kann

bitte um hilfe bin am verzweifeln....

fettes danke
 
probier erstmal die Buffer Size größer einzustellen nehm mal 512 Samples.
 
haste in den sauren apfel gebissen :) ;)

könnte an plug ins von dritten liegen alle [g=77]vst[/g] welche nicht von c5 sind wegkopieren /ordner umbenennen:

mehr infos

gruss dudex
 
werde ich probieren ,leider erst morgen der steht im studio
 
es gingen ja nicht mal die cu internen plugins
 
Also hier rennts relativ einwandfrei, wie man das vom [g=539]Cubase[/g] eben so sagen kann...

Ist das irgendwas an Fremdplugins oder zusätzlichen Instrumenten drauf?
 
ja schon die werden auch nochmal runter geschmissen
 
du musst mehr infos geben

z.B hardware,settings,verwendetes, bertriebsyst.,offene [g=77]vst[/g] s im projekt u.s.w

sonst kann dir kaum jemand helfen.

gruss dudex
 
Da habt Ihrs, [g=539]Cubase[/g] bringt sogar Macs zum Absturz.


"wegduck"
 
[g=539]Cubase[/g] bringt nur macs zum absturz :) :)

keine probleme zu beklagen mit meinem alten PC baby
 
werde glaubig den rechner bereinigen und dann nochmal von vorn hab auch grad mit einem kollegen gesprochen da is wohl noch viel mist drauf danke euch trotzdem geb mein bestes und melde mich wenn es nicht weite geht
 
.......................
 
lostnsound schrieb:
werde glaubig den rechner bereinigen und dann nochmal von vorn hab auch grad mit einem kollegen gesprochen da is wohl noch viel mist drauf danke euch trotzdem geb mein bestes und melde mich wenn es nicht weite geht

Ein [g=18]Mac[/g] ist kein PC und OSX kein Windows! Hier hast Du keinen Stress wegen Altlasten in irgendeiner Registry etc. Also eine Systembereinigung ist zum einen nicht mal eben so machbar und bringt zum anderen auch nicht so viel wie bei Windows!
Der Fehler liegt sicher woanders...ich denk da an Treiber. Hast Du mal die prefs gelöscht?
 
frankye schrieb: Also eine Systembereinigung ist zum einen nicht mal eben so machbar

Das sehe ich ein bisserl anders, m.E. ist gerade auf dem [g=18]Mac[/g] eine Systembereinigung schnell und sauber machbar: Den Folder der nicht mehr benötigten Application löschen, die User- und ggf. Systemprefs löschen und in den Application-Support Ordnern aufräumen.

@lostnsound: Falls das mit den Prefs nicht funzt auch mal das FS und die Rechte überprüfen und ggf. reparieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben