Hilfe!! logic rasterauflösung bitte bitte bitte

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
Hallo,

ich bin am verzweifeln - ich versuche, die Voklas an den Takt anzupassen, dazu müßte ich sie minimal nach rechts bzw links verschieben. klar alt + move verkleiner das Raster/SnaptoGrid und laut Handbuch Alt+Shift+move =kein raster - - -ABER wenn ich letzte Kombination drückekommt ein Mauszeiger wie wenn ich im explorer z.B auf das Scrollrad drücke - sprich ich kann mittels mausbewegung das Bild/arangierfenster seitlich bewegen... Hab auch schon in der Tastaturbelegung nachgeschaut - finde aber den Punkt nicht - wer kennt sich damit aus?? bitte - ich suche schon seit 2 Stunden an so nem minischeiß...

danke, gruß David :-x :-x
 
Hi

also das Problem liegt eher an Deinem Maustreiber würde ich sagen! Da shatte ich auch mal als ich Logic auf nem PC benutzt habe. Schau mal unter der Konfigurationssoftware Deinr Maus nach, dass Du diese Kombination deaktivierst!
 
Hi,

du kannst deinen Sample auch Tickweise verschieben. Wenn es mit der Maus nicht klappt gehe in den Event-Editor und verschiebe über die Positiosangaben dein Sample.

Gruß Ruby ;-)
 
hi,

du musst die reihenfolge beachten:

erst alt, dann mausklick, dann shift.

kenne das problem mit dem scrollsysmbol, dann rast das fenster nur noch an dir vorbei. ansonsten ist das echt die beste methode, wenn man sich die reihenfolge einprägt... :)
 
HI.

Kannst noch was versuchen, so mach ich es meistens!

Wenn du Audio aufnimmst hast du meistenst paar sekunden Stille am Anfang bis der WAVe anfängt.
Mach doch einfach doppelklick auf dein Audio,
start dein Song, und beweg doch dein linken Locator im Audio Fenster nach links oder nach rechts!

Du hörst dann sofort ob der Gesang oder Inst. Synchron zum rest wird!

Mit der Alt Shift aber gehts aber auch wie von den Kollegen beschrieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben