Hilfe bzw. Empfehlungen/Beratung

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

Ich produzier seit längerem aussschließlich mit Software, sprich Cubase mit mehreren VSTi´s und PlugIN´s. Dazu habe ich eine 8in8out Soundkarte, und 2 Sampler(AKAI S1000 und AKAI S3200) mit je 8 Outputs.
---->Insgesamt 24 Outputs. ;-)
Jetzt habe ich folgendes vor:

Ich möchte das ganze mit Hardware (Mischpult, Effektgeräten,Dynamikprozessoren,...)bearbeiten.

1.Was brauche ich dafür alles??? Das ganze sollte sich auf nicht mehr als 4500-5000 Euro belaufen...

Könnt ihr mir brauchbare Produkte nennen?
Wenn´s geht sollte es nicht so arg rauschen!!!

Wieviel Kanäle braucht denn mein Mischpult???
Gutes Outboard Equipment??

2. Wenn ich das dann alles auf meinem Mischer hab, wie nehme ich das dann auf...?
Muss ich das zurück in den PC "bringen"?
Wenn ja wie?

Ich möchte eben den Song mit Hard-und Software zusammenstellen, danach mit Hardware bearbeiten und im PC mit Cubase die einzelnen Spuren nochmal bearbeiten. So ne Art mastering. 8-)
habe nicht DIE ahnung von Hardware:-( Also zähl ich auf euch Spezialisten ;-)

Kurz: hardware fürs Grobe und Software fürs feine... :)

So, ich denke, ich hab euch geschildert was ich will und ich hoffe ihr helft mir ein bisschen weiter...
Vielleicht könntet ihr mir direkt brauchbare Produkte nennen.Natürlich soll das ganze nicht hochprofesionell sein aber wenigstens nicht so doll rauschen oder eben gar nicht...

Hoffe auf ein paar antworten von euch

Tschüüüüüüüüß :)


Ach ja ich hab schon in diesem und in anderen Foren geguckt aber nix passendes gefunden...also seit ihr theatralisch gesagt meine letzte Hilfe ;-)
Ciao :)
 
kuck an, da hat sich mein bandkollege auch schon kräfig bei euch schlauer gemacht, was??
naja mehr oder weniger...
Wir haben hier so nen "Proberaum" mit I-net Anschluss, und ich wusste gar nicht dass er hier auch registriert hat, naja dann hat sich das ja wohl erledigt... :-D
 
florida schrieb:
kuck an, da hat sich mein bandkollege auch schon kräfig bei euch schlauer gemacht, was??
naja mehr oder weniger...
Wir haben hier so nen "Proberaum" mit I-net Anschluss, und ich wusste gar nicht dass er hier auch registriert hat, naja dann hat sich das ja wohl erledigt... :-D

:-D :-D
 
Aber bitte nicht noch mal unter einem neuen Namen hier wieder auftauchen - einer der "alten" reicht - und wir haben ein gutes Gedächtnis....


large-smiley-007.gif
 
Nee das wär mir 1. zu blöd mich hier zum Affen zu machen und 2. wär´s mir zu viel arbeit....
:-D

Nee soll er posten was er will und ich poste was ich will 8-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben