Hilfe beim Umbau der Gesangskabine

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem grund hier angemeldet: Ich habe mir vor gut einem Jahr eine 2,50 mal 2,80 * 2,05 (Höhe) große Gesangskabine aus Zimmermannsbalken und 22 mm dicken Pressspanplatten gebaut. Diese habe ich dann mit Teppichen und dem mittelteuren Thoman Noppenschaum ausgekleidet. Leider hat sie den Klang bei der Aufnahme nicht verbessert, sondern verschlechtert. Der Raum ist nicht schalltot, sondern voller Flatterechos und es werden durch die Matten nicht alle Frequenzbereiche absorbiert. Mir geht es nicht darum, dass es leise draußen ist und kein Lärm nach außen dringt, sondern um eine akkustisch gute Aufnahmeumgebung. Da wir größtenteils HipHopmusik in dem Homestudio aufnehmen, sind die Vocals und deren Qualität natürlich enorm wichtig.

Was ich jetzt suche ist eine wirklich qualifizierte Person mit Erfahrung, (derjenige muss das natürlich nicht beruflich machen), der mir erklären kann, wie ich die Kabine am besten umbaue, um mein Ziel zu erreichen. Ich habe in anderen Foren eher schlechte Erfahrungen mit diesen Patchwork, jeder gibt seinen Senf dazu Sachen gemacht, deswegen hoffe ich auf eine Person, die sich meine jetzige Lage anguckt und den Sound anhört und mir sagt, wie ich ihn am besten verbessern kann. Ich lönnte auch versuchen, mir dass ber Literatur selbst anzueignen, aber da ich mich selten wieder damit befassen werde und keine Lust habe, mein Geld in Experimente, die vielleicht wieder fehlschlagen, zu investieren, vertraue ich das lieber jemand erfahrenerem an. Ich bin auch bereit, wenn die Person sich damit wirklich Arbeit macht, denjenigen für den Aufwand zu entschädige, aber das natürlich nur in minimalem Ausmaß, also nicht so, dass es sich lohnt.

Du kannst und willst mir helfen? -Dann melde dich doch hier im Thread oder unter 0177 38947357 oder im ICQ unter 135177749

Gruß und Dank im Vorraus,
Martin
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben