Hilfe bei Reason 4

  • Ersteller RonnyLe
  • Erstellt am
R

RonnyLe

Registriert
27.12.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo erstmal,
Ich Arbeite mit Fl Studio 8 und Reason 4, mich stört aber das ich in Fl Studio keine wellen anzeige der Samples & [g=32]Midi[/g]'s habe. meiner meinung nach ist es mit wellen Darstellung schöner zu Arbeiten.

Gibt es eine Software die mit Reason 4 zusammen arbeitet (rewire) ?
Ich komme echt nicht mit dem Reason [g=70]sequencer[/g] klar.
 
Ich versteh dein Problem nicht ganz?!
Du kannst Reason doch einfach per ReWire in FL Studio einbinden (schau mal ins Handbuch ;))

Was meinst du mit Wellen?! Ein Oszilloskop? Ein Spektrum Analyzer?! Schau dir mal Wave Candy an :)



Gruß
be

Edit: Ach, jetzt weiß ich was du meinst! Setz die Pattern nicht in das Pattern Fenster sondern oben/unten (je nachdem, wie's bei dir angeordnet ist), wo du Audio- und Automation-Clips hineinsetzst :)
 
Ja das einbinden ist ja auch kein ding, mir kommt es nur auf die Darstellung im Sequenzer an, momentan habe ich da nur die Linien ([g=32]midi[/g] takte, Beats) ich hätte es da aber Lieber in wellen form wo ich genau sehe wo der Beat, Melody oder FX Losgeht und Endet.
 
Schau doch mal in den editierten Teil meines Posts...


Edit: Ach, jetzt weiß ich was du meinst! Setz die Pattern nicht in das Pattern Fenster sondern oben/unten (je nachdem, wie's bei dir angeordnet ist), wo du Audio- und Automation-Clips hineinsetzst
 
wenn ich das so mache bekomme ich auch keine Wellen dargestellt, ich gebe es auf es so zu machen, bis jetzt ging es auch ohne. aber Danke für die Tipps
 
Was denn für Wellen?! Mach doch mal nen Screenshot!!
Sonst weiß doch keiner was du meinst.. Automationen? Midis? Audio Spuren? Ne Sinus/Sägezahn/Square-Welle?

Man, immer muss man den Leuten die Infos aus der Nase ziehen
smil451c70cce146f.gif
 
Du kannst keine Steuerdaten(MIDI) in den Wellen einer Audiospur darstellen. Dafür müsstest du erstmal die Sounds in ein fertiges Audiofile umwandeln.
 
Miet dich in ein Studio mit Blick aufs Meer ein
smil451c7211b9e19.gif
 
Der Threadsteller has left the building... ich vermute er meinte keine Tsunamis
smil47eddb91e37cb.gif
aber sicher bin ich mir da auch ned. Ich vermute das ganze Problem liegt darin das er versucht Midispuren als Audio "anzeigen" zu lassen so das das Midi optisch dem Audiofile entspricht. Statt dessen sieht er dort vermute ich mal, eben nur Clips mit Mididarstellung.

Wenn man mich fragt is das ganze kein Einstellungsproblem sondern eine Bewusst gewählte Darstellung die dazu dient schnell Audio von Midi zu unterscheiden. Sollte das wirklich das Problem sein ist es kein Problem sondern is vollkommen Normal. Wäre mir neu das man die Darstellung explizit auswählen kann - was aber nicht heissen soll das es nicht doch irgendwie gehen könnte. Macht ja auch finde ich kein Sinn Midiclips als Wav anzuzeigen.
smil469f7c20e1fdb.gif
Die Logik dahinter will sich mir auch ned wirklich erschließen.
 
geht ja auch nicht. Woher soll der Sequenzer wissen, was das für ein Bild sein muss.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
829
LM18
LM18
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
G
Antworten
2
Aufrufe
475
HannesMac
HannesMac
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben