hilfe bei pro tools!!!!!

M

m-one

Reaktionen
0
hi!!!!

sorry erstmal,dass ich hier poste aber ich hab mich echt dumm gesucht und nichts zu meinem problem gefunden!!!

ich habe günstig eine diggi 002 gekauft und es ist pro tools 6.7 le dabei. natürlich ist diese veraltete version nicht mit lion 10.8.5 kompatibel da keine power pc programme unterstützt werden.
wie muss ich jetzt vorgehen? was kann/muss ich tun?

danke im voraus!!!

Auf PT11 upgraden ;-)

ja das is das ding! bin nicht so n software fan und will so viel wie möglich in verbindung mit hardware arbeiten! hab das ding halt echt super günstig aus ner studioauflösung bekommen. weißt du zufällig wie es denn mit nem anspruch auf n update aussieht?

gruß,
m1

ja das is das ding! bin nicht so n software fan und will so viel wie möglich in verbindung mit hardware arbeiten! hab das ding halt echt super günstig aus ner studioauflösung bekommen. weißt du zufällig wie es denn mit nem anspruch auf n update aussieht?

gruß,
m1

Ich denke kurzum, dass dein "Anspruch" gegen Null tendiert. Aber möglich ist alles. die 10er müsste auch die letzte Version sein, die die Digi002 unterstützt, oder?

musst du wie gesagt einen avid händler fragen ob dein le 6 als basis für ein upgrade herhalten kann.

treibertechnisch musst du schaun ob du damit das ding unter 10.8. zum laufen bekomms (sollte laut changelog gehen)t:

http://avid.force.com/pkb/articles/download/Digi-002-003-Drivers

aber du hättest auch jedes moderne fw/usb interface kaufen können und eine normale pt11 lizenz dann hättest du aktuelle wandler, aktuelle treiber... und vermutlich weniger nerven investiert.

LE Upgrade auf Pro Tools 10/11 fragt die Seriennummer des LE Interfaces ab.
Jeder nur ein Kreuz.
Wenn ich die 002 verscherbelt hätte hätte ich vermutlich mit der Seriennummer auch ein Upgrade abgegriffen und 260 € gespart.

Das 002 müsste problemlos mit Pro Tools 11 laufen, wird halt nicht mehr getestet. Treiber gibt es.