Hilfe bei Key auswahl?

N

NickC

Registriert
23.02.05
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
66
Guten Abend

Ich habe eigentlich meine Musik immer mit Programmen gemacht damals mit HipHop Ejay. Jetzt mehr Fruity loops aber etwas hab auch etwas mehr erfahrung mit Cubase. Nur leider kann man mit dem Spuren-Editor ja keine Schöne Key Sounds hin bekommen.

Ich kann 0 Klaviere spielen
Von Noten hab ich so oder so keine Ahnung.
Wenn ich wirklich es schaffe es zu lernen "blöd bin ich net" dann richtung.
Soul, RnB, Hiphop, Pop

Deswegen wollte ich Fragen was für ein Key geeigent wäre. Ich dachte das hier:

Yamaha PSR-295
http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/Keyboards/Yamaha_PSR295.htm

Ich will auch nicht gleich die Welt dafür ausgeben.
Hat das Keyboard was drauf kann man da schon gut Musik mit machen. In Verbindung mit Cubase und Fruityloops (Drum)

Danke schon mal!
 
Du kannst dir auch einfach ein [g=32]midi[/g]-Keyboard besorgen (ohne Onboard-Sounds) und dann Soundsampler ansteuern...so kannst du alles von Drums bis Orchester haben und bist nicht auf die vorgegebenen Sounds des Boards beschränkt!
 
Aha

Kann ich keine neuen Sampler rein laden in das "YAMAHA PSR-295"?
Weil da steht ja USB und FlashRom!?
Aber eigentlich will ich ja auch erst mal richtig Klaviere lernen.
Weil es bringt ja nix wenn ich da die besten Sampler hab in Cubase und kann 0 spielen.
Ich will auch erst kleine Brötchen backen. Aber auch kein Sch*** instrument wo ich nach paar Tagen 0 Bock habe dann mehr. Wie bei meinen TurnTables.
 
Wo sind die Antworten!=!=!=!=
 
Also was jetzt? Entscheide Dich mal. Wenn Du mit
Fruity oder Cubase arbeitest, was willst Du dann
mit einem Keyboard mit Aufnahmefunktion?
Genau dazu sind die [g=70]Sequencer[/g] doch da. Also, mein
Tip: ein einfaches reines [g=32]MIDI[/g]-Keyboard. Muss nicht
teuer sein, und da kannst Du wunderbar Klaviere
lernen. Den Klang erzeugt dann Dein [g=70]Sequencer[/g], und
aufnehmen tut er auch. Wenn Du willst.

Gruss, Camelot
 
Der spielt auch ohne Cubase. Wenn Du in jedem Fall
mit einem [g=70]Sequencer[/g] arbeitest, reicht Dir ein reines
[g=32]MIDI[/g]-Keyboard (Master-Keyboard). Damit steuerst Du
dann z.B. so etwas wie Absynth in Cubase an. Und so
ein Keyboard ist halt auch billiger.

Gruss, Camelot
 
achso das macht man dann mi nem master keyboard.
Aber mit nem [g=70]Sequencer[/g] kann ich auch andere Töne rein machen also nicht wie bei einem Keyboard das ich nur das verwenden kann was aus dem Keyboard kommt. Hast ud ICQ denn das ist alles recht komplex .

gruss, nickc
 
hallo nickc,

also deine vorschläge (juno d , yamaha psr-blabla) sind eigentlich ganz gut für den anfang. sind beide recht günstig und haben nen guten sound (für das geld).

klar du könntest auch einfach eine reine tastatur ohne klangerzeugung für unter 100€ kaufen und an den pc anschließen, aber dann musst du immer erst den pc hochfahren, um spielen zu können. aber die entsprechende software (zB sampletank oder so) müsstest du ja dann noch dazukaufen.

bei juno d und yamaha psr hast du schon eine ganze reihe guter sounds, die du ganz ohne computer benutzen kannst. darüber hinaus ist die tastatur sihcer auch hochwertiger, als wenn du dir ein superbillig-midikeyboard kaufen würdest.

ich hatte früher auch ein yamaha-psr(allerdings psr-620) und hab cubase als sequenzer benutzt. mit cubase hab ich die klangerzeugung des psr angesteuert. ging ganz problemlos und hat immer viel spass gemacht.

muss allerdings dazusagen, dass ich mich noch nie so richtig für software-instrumente begeistert hab, warum auch immer.... daher seh ich das vielleicht etwas einseitig.


grüsse
christoph
 
Jo da hast recht ich finde von Native Instruments Absynth 3 die Sounds auch nicht besonders toll. Das man da wirklich gut üben kann glaub ich nicht. Hab ein Demo vom PSR 295 gesehen und war sehr begeistert gerade das GrandPiano zu üben ist sehr schön. Hab mir auch mal Demos runtergeladen vom juno d ist auch sehr schön. Aber wie gesagt ich würde halt schon gerne beides können sowohl mit dem PC aber auch ohne PC spielen könnenu und aufnehmen könne.
 
kannst du ja! alle keyboards, die du heute kaufen kannst, sind voll midifähig, also als masterkeyboard zu benutzen. das heisst, du kannst mit nem psr oder juno natürlich auch deine softwareinstrumente auf dem pc steuern.
 
auch mit dem psr 295 dann wäre es ja perfekt für mich oder?
Ich mein der Preis hab son set gesehen mit netzteil und ständer für 285€ wenn ich überlege ich hab 320€ für meine TurnTables ausgegeben + noch LP's und es ist bringt nix wirklich. Das man damit wa sgut machen kann
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
TheSnatcher
TheSnatcher
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben