Hilfe bei Edrumskauf TD8 - DDrum mit Fellen!!!

N

NULL

Guest
Hallo leute.
ich brauche hilfe vom Forum. Habe folgendes Problem.
Ich muss eine möglichkeit finden, zu hause Drumset zu üben ohne dabei den unmut meiner nachbarn auf mich zu lenken:(
Ich habe mir schon mal ein DTX-Press gekauft, bin damit sowohl vom sound als auch vom Bewegungsablauf überhaupt nicht klar gekommen. Nun will/muss ich nocheinmal einen Anlauf starten. Diesmal habe ich mir das TD8 angesehen. Ich will, um beim Üben einen möglichst realistitschen Bewegungsablauf hin zu bekommen, ein akustisches Set benutzen und es mit TriggerFellen (lautlos) bestücken. Dann mit einem Trigger abnehmen und eben ein TD8 oder DDrum benutzen. Bei den Becken will ich Rolands BeckenPads benutzen, da diese auch ein realistisches Feel abgeben. Will vorwiegend damit nur üben. Allerdings will ich auch Noten damit einspielen und einige Solos aufnehmen !!
Kann mir jemand nun sagen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Hat jemand mit dieser Konfiguration schon erfahrungen gemacht. oder soll ich doch lieber die orginal Pads benutzen ?
Wie gut sind ddrum Trigger mit dem TD8 kompatibel??
Vielen Dank für eure Hilfe!
gruss Ayotte
 
hallo.
hab selber das ddrum 4 und ein übungsset mit triggerfellen (ddt) bestückt und komme damit super zurecht. spielt sich FAST wie ein echtes kit. nur die becken nehme ich normal ab weil ich absolut nicht aus gesampelte becken stehe. habe aber auch keine probleme mit doofen nachbarn!
;-) das die trigger kompatibel sind denke ich mal, habs aber nicht ausprobiert da ich niemals was anderes als ein ddrum zum tiggern nehmen werde/würde. deine vorstellung dürfte realistisch sein und so auch funktionieren in meinen augen.
 
Hi,
habe da gleiche setup wie illuminati (meash-heads und ddrum trigger mit ddrum4 steuergerät + normale becken), habe aber damals auch an das td8 von roland als steuergerät gedacht. mußte aber leider feststellen, dass die ddrum trigger und das roland td8 nicht 100% vertragen. das td8 ist bestimmt empfehlenswert, wenn du es mit roland komponenten betreibst. es triggert jedoch teilweise zu langsam, was sich vor allem bei wirbeln & triolen... negativ bemerkbar macht.
für die snare empfehle ich auf jeden fall ein richtiges snare-pad (zb ddrum cast precision), das spielgefühl der meash-heads ist nicht wirklich realistisch und die trigger arbeiten nicht immer genau bei schneller spielweise.
die roland beckenpads (der v-drum serie) sind leider nicht zu den ddrum steuergeräten kompatibel. hier gibt es aber einen guten amerikanischen anbieter http://www.hartdynamics.com/. die beckenpads sehen sogar aus wie richtige becken und sind lange nicht so teuer, wie die roland becken.
mein tipp wäre: meash-heads + ddrum-trigger für die toms, ddrum snarepad, becken von hartdynamics und ein ddrum steuergerät (zum üben muß es nicht ein ddrum 4 sein) das ddrum2 bekommt man gebraucht sehr günstig und es hat zu einem großen teil die gleichen realistischen sounds, wie das ddrum4 und die gleichen schnellen trigger.

andere möglichkeit wäre eine reine roland lösung. meash-heads + neue roland-trigger, roland snarepad, roland beckenpads und td8.

die neuen roland trigger kenne ich zwar nicht aus eigener erfahrung, aber ich gehe mal davon aus, dass roland sich bei der entwicklung ins zeug gelegt hat, schließlich will man wohl ddrum das wasser abgraben. dafür müßten die dinger aber mit dem eigenen steuergerät schon funktionieren, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. ansonsten im schlagzeugladen deines vertrauens antesten...

die sounds der einzelnen steuergeräte sind natürlich geschmacksache, habe mich aber damals nicht umsonst für ddrum entschieden. die sounds sind meiner meinung nach bei aufnahmen und live kaum von echten drums zu unterscheiden (wie auch, es sind sounds von echten drums, die hochwertig recordet und gesampelt wurden).

gruß
axel
 
denk auch daß es ein ddrum 2 zum üben auch tut. mit dem snarepad hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht, aber eine alte snare mit meshfellen reicht für mich weil ich die snare lieber mit mikros abnehme. macht mehr spaß! und bei den meshheads nehme ich dann auch mal einige 'fehltrigger' in kauf, die sich aber selbst bei blastbeats etc. in grenzen halten. cu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben