hilfe bei der monitorwahl...

  • Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Registriert
05.01.03
Beiträge
218
Reaktionen
1
Punkte
263
so, ich hoffe die überschrift war catchy genug.. *g*...nachdem mir popsta gestern im chat die event 20/20 monis empfohlen hat, habe ich mal bei ebay gestöbert und dieses bundle hier gefunden....
was haltet ihr davon, vor allem: passt die endstufe zu den monis??ist der quark gut aufeinander abgestimmt??oder bin ich mit aktiven (alesis monitor one oder tannoy reveal oder so) nicht auf der sichereren seite..??
ich hoffe ihr könnt helfen....gruss
 
wieso antwortet denn keiner??? :-(

ich bin auch ganz nett zu euch... :-D
 
sorry, aber den ebaylink kann ich vom geschäft aus nicht öffnen - ist gesperrt!!

wenn du die daten hier nochmals angibt dann ja

mfg xxl :)
 
juchu!!!

aalso... die event 20/20 boxen (dürften ja bekannt sein....aber das hier steht auch dabei:

Tiefenfrequenztreiber: magnetisch abgeschirmtes mineralgefülltes 8-Polypropylen-Horn mit 1,5-Hochtemperatur-Schwingspule und dämpfender Gummi-Einfassung
[ Hochfrequenztreiber: magnetisch abgeschirmte, ferroid-gekühlte 25mm-Seidenkalotte
[ Frequenzweiche: 2,6kHz, zweiter Ordnung
[ Frequenzgang: 50Hz - 20kHz, +/- 3dB, Ref. 500Hz
[ Leistung: 150 W Sinus, 200 W Musik/Vollast
[ Empfindlichkeit: 88 dB bei 1W / 1m
[ Gehäuse: 16mm vinyl-beschichtetes MDF
[ Anschlüsse: Schraubklemmen
[ Abmessungen ca.: B: 26cm x H: 37,5cm x T: 30cm
[ Gewicht: ca. 10kg (Stück)




plus: ALESIS RA-300
Referenz Studio-Endstufe.
(FEATURES:

[ 2 x 150 Watt (4 Ohm), 2 x 90 Watt (8 Ohm), 1 x 300 Watt (8 Ohm, gebrückt)
[ 19 Zoll, 2 HE
[ Konvektionskühlung (keine Lüftergeräusche)

für inclusive versand 560 €uros
 
Also folgendes: soll keine pauschalantwort sein
aber :die event 20/20 mit dem alesis amp - da machste nix falsch zudem preis !!!

ich hab zwar die tanoy ravel - aber wie vieles im leben geschmackssache

:)

Als tipp: höhr sie dir zuhause an d.h. im musikgeschäft ausleihen oder wegen ebayersteigerung im geschäft

gruß xxl
:)
 
Ich habe auch die Event 20/20 und find die super. Schöner Klang, linear, lohnt sich!

gruss
MK
 
ist also im vergleich zu aktivmonitoren kein problem dass die abstimmung zwischen endstufe und boxen nie so genau sein kann wie bei aktiven....????macht sich das nicht bemerkbar??
kann man eigentlich pauschal sagen dass passive monitore mehr bass wiedergeben oder umgekehrt...???ich mische nämlich sowieso schon immer zuviel rein, und wenn meine zukünftigen monis dann auch keinen wiedergeben wird das ja noch schlimmer :-o 8-)
 
ich an deiner stelle würde für die abhöre die 10er von yamaha reinziehen.

gruss
bruno
 
microcker schrieb:
ist also im vergleich zu aktivmonitoren kein problem dass die abstimmung zwischen endstufe und boxen nie so genau sein kann wie bei aktiven....????macht sich das nicht bemerkbar??
kann man eigentlich pauschal sagen dass passive monitore mehr bass wiedergeben oder umgekehrt...???ich mische nämlich sowieso schon immer zuviel rein, und wenn meine zukünftigen monis dann auch keinen wiedergeben wird das ja noch schlimmer :-o 8-)

Die Abstimmung bzgl. der Endstufe auf die Lautsprecher ist oftmals in der Werbung der Hersteller ziemlich übertrieben. Zwar kann man manchmal kleine Unterschiede zwichen der passiven und aktiven Version heraushören, es ist aber nicht so extrem, dass das einen Riesenunterschied ausmacht.

Man kann nicht pauschal sagen, das Passivboxen mehr Bass wiedergeben als aktive. Wenn du zuviel Bass reinmischst (dazu neige ich übrigens auch), solltest du dir tatsächlich Boxen mit guter Basswiedergabe kaufen.


Ich hab übrigens auch die Event 20/20 Version 2 :-D als passive Variante. Ich hab vorher sehr viel probegehört und hab mich dann (auch wegen dem Preis) für die Events entschieden. Das tolle an den Boxen ist die gute Basswiedergabe (du hörst wirklich jede Dröhn-Frequenz und kannst sie rausfiltern) und die nicht zu harsch klingenden Höhen (-->Seidenhochtöner). Die Tannoy Reveal hatte ich auch ausprobiert, diese hatten für meinen Geschmack zu wenig Bass und überbetonte Mitten.
 
Hy,

ich hänge mich an Entone und seine Meinung dran... ;-)

Da gibt es gar keine Frage, ob tannoy oder events...events!
Hab auch welche und vorher die Tannoys gehört...wenn Du also das Geld hast, dann nimm die Events!
Die Tannoys sind sicher nicht schlecht, allerdings sind die 20/20 um ein paar Zacken besser! ;-)

Grüße, P.
 
Nur soviel!:

Sch**** auf alles andere, was nicht von Genelec kommt. Zwar preismäßig im oberen Segment angesiedelt, aber dafür ist hier jeder Cent doppelt soviel wert. Versuch´s mal mit den 1029a´s für den Anfang. Liegen bei Paarpreis ca. 800.- € und bei Bedarf kannst Du Dir Dein Setup noch um einen edlen, extra auf die 1029 a´s abgestimmten Subwoofer ergänzen. Gruß easy

Ach ja, und falls Dir das etwas zu teuer ist: Hol Dir in JEDEM Falle Aktiv-Monitore, nix anderes. Eine gute Alternative für den kleinen Geldbeutel sind die Control 1 C von JBL. Nochmal Gruß easy!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Ozero
O
T
Antworten
6
Aufrufe
734
the_addict
T
supahmario
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fancy_Camera
Fancy_Camera
M
Antworten
4
Aufrufe
540
tomtiger73
tomtiger73
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben