Hilfe: Audiotex Recording in 8KHz 8 bits oder 11KHz 8 bits

N

NULL

Guest
ich brauche ein stück hilfe :)

Also für Audiotex-Aufnahmen (so a là "Drücke die Taste 1 für Informationen, mit der Taste 2 erreichst Du bla bla...) habe ich mir folgendes Equipment zugelegt:

Mikro CAD90
DSP C-Port 2000
Pentium II-400, 512 MB Ram, W2K
Sound Forge 6.0
CoolEdit Pro 2.0

Mein Problem: Um mit dem Mikro (am IN1 auf dem SCAD-500 angeschlossen) eine einigermassen sinvolle Aufnahme zu erreichen muss ich diese mit 32KHz 16 bits machen, da ich aber zwingendermassen 8KHz 8 bits oder 11KHz 8 bits brauche, hört sich dass nach eine Konvertierung himmeltraurig an...
Wenn ich mit 8 bit direkt aufnehme habe ich ein ständiges Rauschen :(

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Danke!

Grüsse aus der Schweiz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben