HiHat / Snare Rolls ?

  • Ersteller Kolic76
  • Erstellt am
K

Kolic76

Registriert
06.12.14
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

für meine Drums verwende ich Battery 4, was ist die beste Möglichkeit sehr schnelle (1/16 oder 1/32) HiHat / Snare Rolls zu programmieren ? oder gibt es die Möglichkeit vielleicht eine Note im Piano Roll einzuzeichnen und diese dann in Logic Pro X auf z.B. 1/16 zu 'zerkleinern' (sry mir fällt grad kein besseres Wort ein lol )
 
Hmm, mit einem Arpeggiator davor, der dir deine Midi-Daten "zerkleinert"..

Was spricht gegen Noten einmalen?
Ist doch jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll..
smil469f7c20e1fdb.gif
 
ja ist eigentlich nichts schweres nur bin ich noch leichteres gewohnt als ehemaliger fl studio user konnte da eine note einzeichnen und dann konnte ich z.B. per shortcut (strg + u) diese note in 1/16 zerkleinern ^^
 
Normalerweise sollte deine DAW auch entsprechende Schnell-Werkzeuge haben, damit du mit gehaltener Maustaste einmal von links nach rechts ziehst und dir automatisch die Noten in Größe des voreigestellten Notenrasters in Reihe und Glied angeordnet werden.

Das geht in Cubase oder Ableton Live. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Logic nicht geht.
Irgend so ein Pinsel-Tool oder so, probier mal durch..
 
gibt es leider in logic pro x nicht... oder ich konnte es noch nicht finden.. die suchfunktion/google hilft auch nicht -.- ist echt mies, dass fl studio nahezu alles besser kann als logic pro x aber ich jetzt quasi gezwungen bin auf dem mac zu produzieren und es fl für mac noch nicht gibt -.-

ein pinsel tool gibt es ja aber wer hat denn lust JEDES MAL tausend 1/16 oder 1/32 noten einzuzeichnen oO früher konnte ich es einfach per shortcut (eine note ''in 16tel'' zerkleinern) oder einfach alles von links nach rechts einzeichnen (in größe des voreingestellten notenrasters)
 
Du kannst es auch so machen:

Du zeichnest eine 16tel Note ein und drückst dann cmd + r
dann einfach 15 eingeben und schon hast du innerhalb von Sekunden einen Takt gefüllt.

In Logic ist das lernen von Kommandos ein Vorteil:

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
Lina
Antworten
50
Aufrufe
4K
TheSarge
TheSarge
K
Antworten
7
Aufrufe
871
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben