T
tonygaletti
- Reaktionen
- 0
Hallo Liebe Mitglieder,
ich plane gerade den Umbau unseres ehemaligen Proberaums zur Regie mit Hybridlösung was das Aufnehmen betrifft ... Also mit im Raum ...
Hauptzweck dient aber der Beurteilung von Klangsignalen.
Ich habe bis jetzt nur den Raum Ausgemessen und befasse mich gerade ausgiebig mit der Theorie von Maßnahmen für die Akustische verbesserung ...
Für mich schon jetzt klar, der Einsatz von Superchunks.
Ich lese vieles darüber. Aber mehr nach dem Motto : "Setze doch mal Superchunks ein" ...
Aber NIEMAND! kann mir was über die Theorie sagen... Warum Hyphotenuse 1m ???
Ich habe sehr viel Platz im zukünftigen Studio und möchte die Superchunks auch gerne mit einer Hypothenuse von 2m bauen ? Aber was passiert dann mit dem Wirkunsprinzip ?
Kann ich andere Abmessungen jenseits 1m Hypothenuse nehmen?
Geht das überhaupt? Wo sind die Formeln zur Berechnung?
Warum ist das alles nur so spärlich dokumentiert?
Bitte um Hilfe!
PS: der Raum is 5,6m x 6,2m x 3,0m groß
Danke!
ich plane gerade den Umbau unseres ehemaligen Proberaums zur Regie mit Hybridlösung was das Aufnehmen betrifft ... Also mit im Raum ...
Hauptzweck dient aber der Beurteilung von Klangsignalen.
Ich habe bis jetzt nur den Raum Ausgemessen und befasse mich gerade ausgiebig mit der Theorie von Maßnahmen für die Akustische verbesserung ...
Für mich schon jetzt klar, der Einsatz von Superchunks.
Ich lese vieles darüber. Aber mehr nach dem Motto : "Setze doch mal Superchunks ein" ...
Aber NIEMAND! kann mir was über die Theorie sagen... Warum Hyphotenuse 1m ???
Ich habe sehr viel Platz im zukünftigen Studio und möchte die Superchunks auch gerne mit einer Hypothenuse von 2m bauen ? Aber was passiert dann mit dem Wirkunsprinzip ?
Kann ich andere Abmessungen jenseits 1m Hypothenuse nehmen?
Geht das überhaupt? Wo sind die Formeln zur Berechnung?
Warum ist das alles nur so spärlich dokumentiert?
Bitte um Hilfe!
PS: der Raum is 5,6m x 6,2m x 3,0m groß
Danke!