Hier Gesang vernünftig bearbeitet/gemixt?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von jdahme, 08.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    Hallo..
    habe einen Song hochgeladen, aber ich bin mit der Gesangseinstellung noch nicht zufrieden. Als Kompressor habe ich einen Voreingestellten Multiband Kompressor für Voclas in Cubase SX benutzt. Insgesamt finde ich den gesang etwas dumpf? hab aber auch keine gescheiten abhörboxen. wäre cool wenn ihr mir tipps zur verbesserung geben könntet! danke euch..

    Hier der Link zum Song
     
  2. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    671
    671
    Ich hab's gerade gehört über meine "wunderbaren" Boxen des Bildschirms (mein Internetcomputer hat z.Zt. nix besseres) und deshalb ...wahrlich keine Referenzabhöre!
    Aber, ich konnte die Stimme trotz allem gut orten, alles war deutlich zu hören und klang hier jedenfalls nicht " dumpf", vielleicht könnte man bei 10KHz noch ein bißchen schrauben, aber das kann ich mit meiner Abhöre nicht so richtig beurteilen.
    Was mir aber aufgefallen is, und da nützt auch kein Kompressor o.ä.: ab 2'38" hat die 2. Stimme in der höheren Lage keine gute Intonation, vielleicht ist das ein bißchen zu hoch für den Sänger?(klingt auch "angestrengt") Da könnte/sollte noch nachgebessert werden.
    Sonst: nicht mein Geschmack, aber o.k.
    Ahoi
    bemoll
     
  3. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    ok schonmal danke! was meinst du / ihr zu dem Kompressor? ist das zu stark komprimiert?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.