Hier Gesang vernünftig bearbeitet/gemixt?

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hallo..
habe einen Song hochgeladen, aber ich bin mit der Gesangseinstellung noch nicht zufrieden. Als Kompressor habe ich einen Voreingestellten Multiband Kompressor für Voclas in Cubase SX benutzt. Insgesamt finde ich den gesang etwas dumpf? hab aber auch keine gescheiten abhörboxen. wäre cool wenn ihr mir tipps zur verbesserung geben könntet! danke euch..

Hier der Link zum Song
 
Ich hab's gerade gehört über meine "wunderbaren" Boxen des Bildschirms (mein Internetcomputer hat z.Zt. nix besseres) und deshalb ...wahrlich keine Referenzabhöre!
Aber, ich konnte die Stimme trotz allem gut orten, alles war deutlich zu hören und klang hier jedenfalls nicht " dumpf", vielleicht könnte man bei 10KHz noch ein bißchen schrauben, aber das kann ich mit meiner Abhöre nicht so richtig beurteilen.
Was mir aber aufgefallen is, und da nützt auch kein Kompressor o.ä.: ab 2'38" hat die 2. Stimme in der höheren Lage keine gute Intonation, vielleicht ist das ein bißchen zu hoch für den Sänger?(klingt auch "angestrengt") Da könnte/sollte noch nachgebessert werden.
Sonst: nicht mein Geschmack, aber o.k.
Ahoi
bemoll
 
ok schonmal danke! was meinst du / ihr zu dem Kompressor? ist das zu stark komprimiert?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben