Hide `n Seek

  • Ersteller jewe123
  • Erstellt am
jewe123

jewe123

Registriert
13.05.06
Beiträge
120
Reaktionen
6
Punkte
219
Hallo jetzt möchte ich Euch mal einen Text von mir vorstellen. Der Song ist schon etwas älter, aber ich will ihn jetzt bald aufnehmen und da wollte ich erst mal [g=94]feedback[/g] haben, damit ich vielleicht noch was verbessern kann, also:

Hide `n Seek

First it was nothing
But a silly game to play.
By the time she came to know the rules,
The thrill had gone away
Now everything just seems so dull
And her days are cold and bleak.
She´s desperately loving
And playing hide `n seek.
Desperately loving
And playing hide `n seek.

They say that love can conquer all.
They say that love is blind.
She says that love´s a dagger,
Stabbing you from behind.
When she says "it doesn´t matter",
She sounds just like a freak,
With her feelings torn and tattered
From playing hide `n seek.
Feelings torn and tattered
From playing hide `n seek

Bridge:
She can´t forget that evening,
When the feeling got too strong.
And ever since she knows
Two rights can make a wrong

In a dream she had a vision
That keeps coming back these days:
There´s a white yawl out there waiting
to take her across the waves.
And she feels the warm wind blowing
So tender and so meek.
And she swears as she´s leaving
There´ll be no more hide`n seek.
She swears as she´s leaving
There´ll be no more hide `n seek.

Jetzt schon mal ganz herzlichen Dank für jeden Beitrag.
Gruss
Jens
 
Hi Jens

Finde deinen Text eigentlich auch sehr interessant. Obwohl wir den Titel beide ganz anders interpretiert haben.=)

Wäre mal interessiert die Musik dazu zu gehören. Ich findes immer am schwierigsten. Die Musik in Worte zu fassen. Also die Emotion die die Musik in dir Auslöst zu beschreiben. Und auszudrücken was die Musik in dir auslöst.


Gruss
 
Kann mir das ganze richtig gut vorstellen, ist ein cooler Text. Musikalisch fällt mir dazu irgendwie "Billie Jean" ein... Auf jeden was rockiges, das sich so langsam steigert.

Will auch die Musik hören...
 
Danke für das positive [g=94]Feedback[/g],
also der Song handelt von einer versteckten Beziehung, Ihr kennt das: Er ist verheiratet und seine Frau soll logischerweise nichts von der Geliebten wissen. Der Song versucht nun die Perspektive der Geliebten wiederzuspiegeln.
Die Musik ist im Stil einer Country-Ballade gehalten, also eher laid-back und auch in dem traditionellen Arrangement gedacht (ist ja noch nicht aufgenommen); aber warum nicht auch was Rockiges? Also, da ich ein ziemlicher Cubase-Anfänger bin, wird die Aufnahme sicher noch was auf sich warten lassen, aber wenn ich mich als [g=16]Dau[/g] (= dümmster anzunehmender user) mal durch die Technik durchgefressen habe, dann stelle ich Ihn auch online, Versprochen.
Gruss
Jens
 
Ne Country-Ballade - warum nicht ;) Kann ich mir auch gut vorstellen...

Cubase is garnicht so schlimm. Wenn man erstmal damit klar gekommen ist, dass nach dem Start nichts vorhanden ist und man sich seine Spuren selber erstellen muss ist das schlimmste schon geschafft. Der Rest kommt von allein...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben