Hi-Fi Box reparieren

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
suboptional

suboptional

Registriert
19.01.09
Beiträge
5.020
Reaktionen
2.193
Punkte
11.755
Also erstmal: bin ziemlicher Elektro-noob...
Habe hier nen Lautsprecher wo nur noch der Hochtöner funzt.
Die Anschlüsse Frequenzweiche/speaker sehen auf den ersten Blick ok aus.
Was jetzt? Wie bekomm ich raus ob die Frequenzweiche (Elko?) oder der speaker kaputt ist.
Multimeter hätt ich, kann ich damit was messen?

Danke.
HiFi Box.jpg
 
Häng den Speaker doch mal isoliert an ne Endstufe.

Auf sowas Naheliegendes wär ich schonmal nicht gekommen. :D
Folgendes Ergebnis:

a) Speakerkabel direkt an Hochtöner: nur Hochtöner funzt (zu erwarten)
b) Speakerkabel direkt an Tief-Mitteltöner (oder wie der andere heisst): auch nur Hochtöner funzt.

Ich denke somit kann davon ausgegangen werden dass der Tief-Mitteltöner defekt ist und nicht die Frequenzweiche.
Danke.
 
Ich nochmal..
Kann ich irgendwie erkennen welches Kabel an welchen Anschluss muss, ich hab's mir beim Ablöten nämlich nicht gemerkt :oops:.


blah.JPG
 
Wenn keine Beschriftung vorhanden ist, dann ist idR eine Lötfahne größer/breiter als die andere. Große Lötfahne = +, kleine Lötfahne = -
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben