heute morgen fand ich es noch total geil.....

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
und jetzt bin ich mir gerade total unsicher, ob ich da noch weitermachen soll...

gesamt 5 - 6 stunden investiert und so schnell war ich noch nie ratlos.

dort, wo der track im moment endet, soll er es natürlich nicht, aber ich habe einfach keine ahnung, wie es weitergehen soll :(

https://soundcloud.com/dreyklang/scar/s-dOuU1

bilder, die ich dazu im kopp hatte, waren: irgend so eine agentenkiste, marokko, willige blonde frauen aus schweden und die pizza von gestern abend (vielleicht liegt es auch daran)

ich hab das jetzt mal ungemischt, aber geschüttelt und gerührt aus der DAW hochgeladen.

tips, ideen? weitermachen oder alles grütze und neues hobby suchen?

ich geh mal solange skyfall gucken
 
Puh, klingt irgendwie wie festgerannt . . .

Ich meine, das ist natürlich schon toll, aber darum geht es nicht.

Du steigerst viel zu schnell nach oben, die Stimme am Anfang beispielsweise ist schon beim vierten Takt auf dem Höhepunkt, dann nur ein ganz kurzer Ruhepunkt, und schon kracht es los und rumpelt durch bis zum Ende.
(ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich es so beschreibe . . .).

Mein Sohnemann!
Mein Sohnemann hat im Deutschunterricht vor kurzem gelernt, dass eine Geschichte so aufgebaut werden sollte, wie eine Maus von der Seite aussieht. Einleitung (Schnauze), langsamer, stetiger Aufbau bis hin zum Höhepunkt, dort richtig Rabbatz, und dann noch ein kurzes Abklingen um den Hintern rum - fertig (Schwanz hat die Spannungsmaus nicht).

Dann zum musikalischen: Sorry, höre gerade nur über KH, aber von 0:28 bis 1:00 schwirren viele Instrumente (Arp-Violins, Gitarre, Flöten) in der gleichen Frequenz rum, und die Stimme schwebt nicht drüber, sondern legt sich irgendwie fett drauf.

Dann nach der kurzen ruhigen Stelle nach 1:00 nicht gleich wieder ununterbrochen losbollern, sondern lass doch mal die Drums die ersten 4 Takte danach nur die 3 ersten Achtel was spielen und den Rest des Taktes ruhig sein.

Das dahinter mit der Schratzgitarre klingt dann wieder ausgewogener.

So, anmaßende Besserwisserei eines selbsternannten Hundertsassas, und Danke für Dein mitleidiges Drücken auf den Danke-Button :-D

EDIT: Skyfall fand ich übrigens leider eine absolute Enttäuschung :-(
 
Mensch, Dodo_I is ja in letzter Zeit richtig in Bestform.
Ich geb ihm in allen Punkten recht.
Mich nimmt das alles nicht so mit, aber der letzte Teil, den Schluss natürlich ausgenommen, der gefällt mir ziemlich gut.
So richtig nach williger Blondine klang die Frau aber noch nicht. ;)
 
Ich würde mich der Meinung von Musiktechniker anschliesen, dass man das als Traileruntermalung auch durchaus einfach mal so stehen lassen kann..mit einem vllt etwas effektvolleren Schluss vllt.

Da das ganze ja noch nicht gemischt ist, will ich dazu keine grossartige Aussage machen, aber Dodo_I hats ja schon ganz gut beschrieben....da lässt sich aber sicher halt im Misch nochwas machen.

Also ich würds einfach so lassen...es muss auch kurze Musiktstücke geben.

Ansonsten gefällt mir dein Stück ausgeprochen gut.

Du nimmst in letzter Zeit anscheinend immer aus irgendeiner bestimmten Library diese exotischen Vocals...welche Lib ist das und kann man die "spielen" oder sind das feste Samples? Würde mich durchaus reizen wenns spielbar wäre...auch wenn ich dann immer nach VanJarre klingen würde :D
 
Ich finde es gut, so wie es ist.
 
Ich muss sagen, das es mir auch sehr gut gefällt wie es ist, wäre halt wirklich perfekt um einen Trailer zu untermalen
 
BLOSS KEIN NEUES HOBBY SUCHEN!!!!!!!
smil451c7211b9e19.gif


Mein Sohnemann hat im Deutschunterricht vor kurzem gelernt, dass eine Geschichte so aufgebaut werden sollte, wie eine Maus von der Seite aussieht. Einleitung (Schnauze), langsamer, stetiger Aufbau bis hin zum Höhepunkt, dort richtig Rabbatz, und dann noch ein kurzes Abklingen um den Hintern rum - fertig (Schwanz hat die Spannungsmaus nicht).

Geil-also der Standard-Aufbau einer "kommerziellen" Musiknummer*lach*(bewußt ohne Genre-Angabe)

@VanJarre
Witzigerweise hab ich aber genau unbewußt dieses Gefühl bei der Nummer.
Bis so gegen 1:00 steigert sich das schön hoch (finde gar nicht, daß die Steigerung zu schnell kommt) und ich erwarte wunders was jetzt noch kommt(da baut sich bei mir ne Erwartung und Spannung auf,in meinem Kopf läuft schon der "Film" ab)-nämlich den eigentlichen Höhepunkt des Ganzen(wo Du noch mal so richtig was anstellen und Dich austoben könntest), und nach nem kurzen"Loch"kommt......tja-eigentlich für mich eher ein Schlußpart, also so zumindest empfinde ich das.
Also meine Meinung:
Schnitt bei ca. 1:00
Ab da überhaupt erst mal Hauptpart , da muß noch richtig was kommen!!!Mind. ne Minute oder länger...da fängt die Story erst richtig an....
Part ab 1:10 als Schluß anfügen.......

Sorry-waren nur meine two cents;)
 
Perfekter Trailer für ein Computerspiel!
Arma 3 zum Beispiel. Ist jetzt eher ne Simulation aber ich hätte da schon ne Idee im Kopf und wüsste auch Jemanden, den das interessieren könnte.
Allerdings wie bereits von anderen gesagt, etwas anders abgemischt.

Falls das deine Zielgruppe ist.
 
Na wenn's in Marokko spielen soll, würde ich ein Oud Solo empfehlen. Alternativ ginge auch Gitarre mit orientalischen Skalen. Den Gesang ( " Eyeee ... " ) würde ich etwas ausdünnen.
Klingt insgesamt ziemlich dramatisch und gut.
Weitermachen.
 
also schlecht ist das bestimmt nicht, kommt ganz drauf an, was du noch vor hast mit dem teil, aber mir gefällts gut.

lg
loverock01
 
erstmal vielen dank für den input....das laß ich mal für heute so sacken und paßt schon.

wie im startpost erwähnt, waren das ja nur 5 stunden 35 minuten und 20 sekunden ideen sammeln...und so kurz bleibt der track auch nicht.

das mit den 2,5 millionen instrrumenten im gleichen frequenzbereich ist schon richtig...aber ich schmeiß halt immer erstmal alles rein, was mir so gerade innen kopp kommt..

ausdünnen ist das neue andicken :D

wochenende ist erstmal formel 1, da hab ich eh keinen bock auf mucke...und montag schau ich mal weiter :)
 
wochenende ist erstmal formel 1, da hab ich eh keinen bock auf mucke...und montag schau ich mal weiter :)

So muss es sein =D

Also spontan würde ich sagen, dass man ab 1:10 eine andere Richtung einschlagen könnte. Vielleicht eher Halftime mit einem leichten "Hip-Hop Flavour", oder sowas. Natürlich weiterhin Episch, aber doch eine leichter Stilwechsel...so als Aha-Effekt =)

Ich hatte grad ein paar Les Friction Lieder angehört, weil ich dachte da wäre sowas zu finden...leider nix gefunden......vielleicht weißt du ja auch so was ich meine =D

Den Teil ab 1:10 finde ich überhaupt nicht schlecht, aber das hört sich für mich eher nach einem Outro bzw. Aufbau zum Ende an.

Ich muss aber schon sagen, dass ich das Lied bis jetzt ziemlich geil finde! Die Stelle ab 1:00 mit der Stimme kommt einfach super!
Ich hoffe du hast noch die Muse das Stück fertig zu machen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei =D
 

DAS IST EIN SAKRILEG HERRN GEIDEL GEGENÜBER! GEHT GAR NICHT! :smil47eddbd8e1ae8:

@KG:

Schade, dass die anderen nicht bemerkt haben, dass Du uns nur veräppeln willz, denn natürlich weisst Du, dass Dein Track geilomatotomato is.

Ach,ja: den Übergang bei 1:00 find ich dann auch zu schnell: wie wärs mit ner langsameren Abstufung, bevor das Gepolter losgeht? :kratzamkinn:

Also kvasi ne Abtempoung ... ach, Mist, bin doch nicht so gut bei den irre-genialen Fachwörtern eines Herrn Geidel :heul:

@Dodo:

Jau, Skyfall war fürn Lokus, das hätte ich ja besser hingekriegt :jawohl:

SKYHELGE, na, das klingt doch mal ;-)
 
so..lieben dank erstmal an alle :)

ich hab mich zuerst an die kritikpunkte von dodo gemacht....besser so?

und wie es weitergeht, weiß ich jetzt auch....mehr oder weniger
 
Da bleibt nur noch eins übrig:

:-o

Gaaaaaaanz große Klasse!!! Der Übergang bei 1:10 ist richtig so "in die Fresse", Alta.

Bin stolz auf Dich. Passt jetzt alles. Der Aufbau auch viiiiel bessa, korrdinierter, strukturierter, nicht so durcheinanda ...

Bin gspannt wie's weitergät :jawohl:


Hach, direkt nochmal hören :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben