Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

• Ersteller psy-kai-q
  • Erstellt am
P

psy-kai-q

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach einem bestimmten Sound, der gerne bei Ambient bzw. Chill-Out Song benutzt wird.
Es klingt ähnlich wie Wind Chimes aber mehr nach herunterfallendem Glas, was zerspringt und dann wie Splitter auf dem Boden prasseln bzw. wie Kristalle die wie ein Regen fallen.
Wie kann man diesen Sound erstellen oder welcher Synthie hat das?

Edit: Ich habe es mal versucht es per Stimme vorzumachen. "Achtung! Eventueller Lachanfall" :lol:

www.megachwiep.com/stimmeversuch.wav

Ihr müsst euch vorstellen das ein Weinglas runterfältt und dei Glasplitter fliegen langsam in alle Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• stimmeversuch.wav
    689,3 KB · Aufrufe: 226
  • crystals.wav
    158,4 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens, Deine Links funktionieren nicht (zumindest bei mir), so dass man sich die Beispiele nicht anhören kann. Mach mp3s daraus und häng sie einfach an Deine Beiträge dran, dann geht es. Geh dazu auf "Weitere Einstellungen" und dort auf "Datei hochladen". Das geht auch nachträglich in einem schon bestehenden Post von Dir (auf "Bearbeiten" klicken).

Zweitens - auch wenn das eher selten ist - kann es natürlich auch immer sein, dass niemand eine Idee oder einen Vorschlag hat, wie man den gewünschten Sound erstellen kann. Aber auch das wird vielleicht besser, wenn man das Beispiel tatsächlich auch hören kann.

Dass es was mit der Kategorie, also dem gewählten Unterforum zu tun hat, glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meinen Beitrag #2 editiert. Wenn es immer noch nicht geht, tja dann verstehe ich das Forum hier nicht. :confused::D

Datei 1 kann man jetzt zumindest runterladen und anhören, Beitrag 2 geht im einen Audio-Player, im anderen nicht. Keine Ahnung warum.

Übrigens kann man solche Macken wie im ursprünglichen Startpost dadurch verhindern, indem man mal auf seinen eigenen Link klickt und guckt, ob es geht. :confused:

Datei 1 kann man jetzt zumindest runterladen und anhören, Beitrag 2 geht im einen Audio-Player, im anderen nicht. Keine Ahnung warum.

Übrigens kann man solche Macken wie im ursprünglichen Startpost dadurch verhindern, indem man mal auf seinen eigenen Link klickt und guckt, ob es geht. :confused:

Ich überprüfe schon im Vorfeld meine Links und sie funktionieren immer erstmals für mich. Keine Ahnung warum sie danach nicht gehen, wenn ich auf "Antwort erstellen" klicke. Kann sein, dass immer eine Formatierung sich einschleicht. Wenn ich auf ASCII Code Editor klicke, sehe ich dann auch den Verlinkungspfad. Doch warum das Forum immer austomatisch die Link einer MP3 in einem Player umwandelt, der dann so wie bei mir nicht geht, da habe ich kein blassen Schimmer. Jedenfalls habe ich zur Sicherheit meine Soundbeispiele ja auch als Dateianhäge hochgeladen.

Zurück zu meinem Topic:
Was ich suche könnte auch mit Eiskristallen zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben