Here (House)

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.949
Reaktionen
12.946
Punkte
56.980
Seit langem habe ich mal was fertig gestellt. Viele neue Plugins wollten ausprobiert werden, insofern ist da sehr viel Spieltrieb bei.

Interessanter Weise sind auf dem Masterbus nur n Lowcut, n comp und 2 Limiter gelandet. Das ist für meine Verhältnisse schon als minimalistisch zu bezeichnen, das gesamte Arrangement als solches allerdings auch.


Was haltet ihr davon?

https://soundcloud.com/finalversion/here
 
Erinnert mich an die Tracks die früher auf den Private Fiction Cd's liefen. Gute alte Zeit. Nice Track :D
woher nimmst du die vocals für deine tracks?
 
Samplelibraries.... manchmal schnapp ich mir auch Acapellas von bekannten Tracks und verfälsche die so das man nicht mal mehr erahnen kann wo die herkommen.
 
Also, dann will ich mal...

Alles im unteren Bereich klingt nice und ist gut getrennt.
Das Hihat geklapper kommt etwas zu leise.
Vom Gesamtsound her klingt es fein, fast schon zu gut. :)

Nach dem Voceinsatz bei 1:29 würde ich erwarten das sich alles noch weiter steigert - oder ein schöner break kommt. Und ein delay auf die Vox, mit Cutoffverlauf, oder so.

Generell sähe ich das Stück eher so, das es zwar minimalistisch sein darf, sich aber mit stetigen Steigerungen zum Overkill aufbaut. Das ist aber eine Arrangementsache...

Mir fehlt zum Overkill noch ein Element, etwas das sich dem vorhandenen Soundgedengel entgegenstellt.
Könnt ne verzerrte Highstring, oder ein tiefes Pad mit Melodie oder sowas sein?
 
Krasser Sound!

Nur eines: Den ganzen Song durch knistert es immer mal wieder. Liegt das an den Enden der Samples? Als hättest du in die Welle geschnitten. Kriegt man mit leichtem (Cross-)Fade easy weg. Oder soll das 'ne Platte simulieren?
 
Auf jeden Fall groovy und tanzbar. Aber auch ich könnte mir da noch´ne Steigerung vorstellen. Mir persönlich fehlt da noch´n Synth in etwas höheren Frequenzlagen, irgend´n Arpeggio oder so, im Schlussteil vielleicht noch ´n String/ Pad... halt irgend ein Element/ Elemente was dem Ganzen etwas mehr Fülle verleiht.

3/5

-alex-
 
Sound ist gut. Da haben sich wohl Raumoptimierung und Brüllwürfelei bezahlt gemacht. ;)

Aber musikalisch find ich's dann doch bissl zu banal.
Dieser mittige Pluck Sound und die dazugehörigen Noten funktionieren für mich nur eine Weile, aber nach hinten raus geht er mir dann doch irgendwie auf'n Keks.
Mal bissl Modulation einbauen wäre doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten ist "Steigerung" m.M.n. schon das richtige Stichwort. Da geht noch was.. :)
 
Dieser mittige Pluck Sound und die dazugehörigen Noten funktionieren für mich nur eine Weile, aber nach hinten raus geht er mir dann doch irgendwie auf'n Keks.

Jepp, fand den am Anfang auch ziemlich super, aber nutzt sich natürlich ab da er komplett konstant bleibt. Was ich mir vorstellen könnte:
- mal unterschiedliche Stufen von crunchiger Distortion probieren und in den Parts wechseln lassen
- oder einzelne Noten mit krassem Reverb nassmachen während andere furztrocken bleiben. so was gibt auch immer nice Abwechslung
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
B
Antworten
1
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
925
Recording.de
Recording.de
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben