Helft mir doch mal...

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,
ich guck jetzt die ganze Zeit wie ein blöder nach gebrauchten Mischpulten bei ebay,und diversen Klainanzeigen á la Thomann...

Könnt ihr mir sagen, wo ich noch schaune kann???
Kenn tihr noch irgendwas???
Habt ihr selbst was abzugeben???

Ich suche ein 24 Kanal Recordingpult....

Gruß,Denaun
 
Hi,

kloar,

schau mal in der Zeitschrift "Sperrmüll" da hab ich schon viel gebrauctes gefunden ) Kaos Pad, Roland Juno 6, Virus A ...) und da ist es bei weitem nicht so teuer wie im Ebay :)

Auch in den Kleinanzeigen (Privatverkäufe) bei Keys +keyboards wirst bestimmt fündig !!

Oder einfach Googln ;-)

XXL
 
ich proier mal mein glück :)
Berichte dann 8-)
Aber danke für deine antwort
 
Hi,

Ebay ist schon die beste Adresse. Es vergeht eigentlich keine Woche, in der nicht ein Mackie und/ oder Soundcraft zum Verkauf steht.

Ansonsten kannst Du auch mal in den Fohmärkten von

Thomann

Musik-Service

Musiker-Flohmarkt

oder den Auktionen

bei Keybords

nachschauen......

Viel Glück und Gruß

Günter
 
Zusatz:

wenn du in der Nähe wohnen solltest: Musik Produktiv veranstaltet in Ibbenbüren einen Musikerflohmarkt Anfang Oktober....


Gruß Günter
 
florida schrieb:
ich proier mal mein glück :)
Berichte dann 8-)
Aber danke für deine antwort

Aber sei vorsichtig bei Ebay, da gibt es viele die mehrere Akount´s haben die dann unter anderen "Namen" mitsteigern um den Preis hochzudrücken :-o !!!!!

XXL
 
danke jungs danke
ähhm, noch eine frage

Sind die Soundcraft Spirit Studio Consolen Recording Pulte??
 
Hi

bei Soundcraft ist das so: wo Studio draufsteht, ist auch Studio drin ;-)

Gruß Günter
 
SOUNDCRAFT GHOST :roll:
Lass mich raten, das ist ein geist drin :D
Vielleicht würde der mir die paar tausend euro drauflegen für ein neues ;-) :)

Sagt hat thomann.de gar nicht die Soundcraft Ghost und Mackie 8 Bus Pulte??Ich hab die nirgends auf der ganzen Homepage von thomann gefunden...Weiß jemand genaueres
 
Hi,

der Thomann ist ein gut sortierter Kistenschieber....

Der verkauft und bietet nur die Sachen an, die auch vom Preis her die Wahrscheinlichkeit haben, dass sie häufiger verkauft werden. Als Händler von Mackie und Soundcraftprodukten kann er die Geräte wie jeder andere Händler auch besorgen - die Preise musst Du halt erfragen. Du wirst auch bei Thomann die großen Livepulte dieser Firmen (genau so wenig wie die von Midas, da hörts bei den Venice-Pulten auf) finden....

Gruß Günter
 
Hi Gynnii,

also ich find das wirklich klasse dass du mir immer antwortest ;-) ABER entweder hast du die Begabung deine Posts immer so zu formulieren, dass ich die nicht versteh oder ich bin einfach nur zu blöd dafür.. :)
Egal trotzdem bist du ein netter Kerl. :-D

Soll ich das jetzt so verstehn, dass der Thomann mir auch das Soundcraft Ghost 24 besorgen kann, oder was???

Gruß, Denaun
 
hi,

ich versuch mal einzuspringen:
ja, thomann kann dir das ding sicher besorgen. wenn ich gynnii richtig verstehe, meint er, dass thomann nach möglichkeit nur die sachen im lager liegen hat, die sich auch häufig und gut verkaufen (geringe lagerhaltungskosten, wie viele pc-versender das auch machen), aber grundsätzlich alles besorgen kann. wenn du also etwas findest, was die nicht im lager haben (und damit auch nicht im katalog/auf der homepage), heißt das noch lange nicht, dass sie es grundsätzlich nicht haben. darum: einfach anrufen!

nochwas: ich habe mit gebrauchten mixern nicht immer die beste erfahrung gemacht. die dinger sind einfach sehr häufig totgeritten (knistern und knacken) - wer verkauft schon sein lieblingsmischpult, wenn es noch "lebt"? das merkt man bei ebay und konsorten leider immer erst zu spät. also sollte man beim gebrauchtkauf zumindest immer erstmal testen.

kommissionsware im musikladen könnte da z.b. eine zwischenlösung sein, sofern der laden die geräte vor verkauf überholt und zumindest ein 1/2 jahr garantie gibt (oder muss er die als professioneller verkäufer inzwischen nicht eh geben??? hm...).

viel spass mit dem 24er-geist, oder was auch immer es wird...

regards,
xing
 
Jepp,

ich wurde korrekt interpretiert ;-)

Natürlich ist es beim Gebrauchtkauf eines Mischers schon ein gewisses Risiko. Hier kann man sich aber durchaus (auch bei Ebay) vorher absichern.

Wenn heute jemand eine große analoge Recordingkonsole verkauft, heißt das noch lange nicht, dass sie abgerockt ist. Viele steigen inzwischen komplett auf Digitalrecording um, der alte Mischer muss eher aus Platzgründen gehen oder jemand hat sich finanziell übernommen.... Jedenfalls sind die genannten Pulte von der Verarbeitungsqualität her so gut, dass ihnen auch ein paar Jährchen Studiobetrieb (!) nichts machen wird.

Ich habe mal für Bekannte eine 32/8 Soundtracs Studiokonsole mit Meterbridge erworben, die ca. 10 Jahre im Einsatz war und danach noch zwei, drei Jahre in einem Keller stand und einstaubte.... 300 Euro Kaufpreis und eine Komplettreinigung durch einen Fachmann für 150 Euro. das Ding lief wieder einwandfrei....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Esperanza Rec.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben