Heizkörper-Probleme

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo!
Ich hab echt so verdammt viele Fragen seit ich dei Seite kenn gehts so richtig rund in meinem Kopf. Ich hab hier in meinem Kombinations Controll und Aufnahmeraum ein Schlagzeug stehen. In einer Ecke und da hängt ein Heizkörper an der Wand.

Hier eine kleine Skizze des "Tatortes":
sikzze1.JPG
[/URL]
(gemalt in ms paint)
<br><br>
Nun mein anliegen: Der Heizköper gibt wenn man auf die Bassdrum haut ein komisches pfeifartiges Geräusch ab (ein hohes dröhnen?) und dieses "dröhnen" klingt länger nach als die Bassdrum selbst und wird somit mit aufgenommen. (Besser kann ich das nicht erklären).

Was gäbe es da für möglichkeiten. Einfach nur ne Decke drüber legen?

LG Stephan
 
hi,


das erste was ich versuchen würde, ist dem Teil das Schwingen zu verbieten.
Das könnte man erreichen in dem man den Heizkörper "festhält" zum Beispiel Dammmatten (schreibt man das wirklich mit 3x m?) hinter den Körper packen.
Offenbar wird das Teil in Schwingung versetzt...
 
Vielleicht die Heizung "zubauen" mit nem Holzkasten und und bischen dämmwolle. Dann aber natürlich kleine Löcher reinmachen sonst bringt die heizung nichts mehr.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben