Heise: Die Rückkehr des Startmenues in angekündigtem Win 8.1 Upgrade

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-1-Die-Rueckkehr-des-Startmenues-2160955.html

"Die Rolle rückwärts ist komplett: Microsoft arbeitet an einem weiteren Update für Windows 8.1, mit dem das Startmenü zurückkehren wird – allerdings in modifizierter Form. [...]"

"[...] Zweite Neuerung: Die bislang im Vollbildmodus laufenden Anwendungen im Kacheldesign können mit dem kommenden Update auch im Fenster laufen. Weitere Details hat Microsoft bislang nicht verraten. (axv)"

Wird aber auch langsam Zeit.

Jetzt fehlen nur noch Aero und Sidebar apps und dann ist wieder Ruhe im Karton.

Danach kommt vermutlich eine Flut von verärgerten Kachelbefürwortern, weil Microsoft es vermutlich schon wieder nicht konfigurierbar gemacht hat.

Ich nehme an, dass Lernfähigkeit bei Microsoft halt einfach seine Grenzen hat ;)

Image vom Heise Artikel:

Windows81-Startmenue-bd72bd82b3b34f79.png
 
Find ich auch gut. Dann darf mein nächster Desktop-PC auch mit 8.x anstatt 7.
 
Ich könnte jetzt sagen: "So ein Mist, W8 ist toll so wie es ist" Aber ich habe es geschafft, mich an W8 zu gewöhnen und das werde ich auch mit eventuellen Updates schaffen.

Meistens ist es nämlich nicht besser oder schlechter sondern einfach nur ein bisschen anders.

Beschweren tun sich vermutlich immer ein Haufen Leute, nämlich die, die alles so haben wollen wie es schon immer war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
...Meistens ist es nämlich nicht besser oder schlechter sondern einfach nur ein bisschen anders...
Ich kann da aber die Leute (wie mich) verstehen,...

...die alles so haben wollen wie es schon immer war.
Warum muss denn immer alles anders - und genau, wenn, wie Du sagst, es meist nichtmal besser ist? Am Anfang ist anders meist schlechter.

Ich hab in der Firma erst vor kurzem ein Office-Update (2010) bekommen. Bislang wurstelten wir noch mit - ich glaube - Office 2000 rum. Klingt altbacken, aber ich wusste, wo ich welche Funktion finden konnte. Mein Flow war entsprechend fix. Office 2010? Ich hab viel Zeit vergeudet mit der Suche nach simpelsten Funktionen und dem Neueinrichten einiger Workflow-Erleichterungen. Ich finde es nicht wirklich übersichtlich - auch jetzt nicht, nach einigen Wochen des Nutzens. Von mir aus hätte sich da nichts verschlimmbessern müssen. Die gewohnte Oberfläche nur etwas moderner designed, neue Funktionen in die Menüs integriert und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Beschweren tun sich vermutlich immer ein Haufen Leute, nämlich die, die alles so haben wollen wie es schon immer war.

Jepp, das sind vor allem die Business-User in den großen Firmen, die einfach nur ihre Arbeit möglichst schnell und effizient mit dem Rechner erledigen wollen bzw. sollen... zumal der Support dieser Leute bei solchen Umstellungen (Schulung, etc) richtig Geld kostet. Leute die zu Hause aus Spaß an der Kiste arbeiten sehen das natürlich anders...
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich könnte jetzt sagen: "So ein Mist, W8 ist toll so wie es ist" Aber ich habe es geschafft, mich an W8 zu gewöhnen und das werde ich auch mit eventuellen Updates schaffen.

Meistens ist es nämlich nicht besser oder schlechter sondern einfach nur ein bisschen anders.

Beschweren tun sich vermutlich immer ein Haufen Leute, nämlich die, die alles so haben wollen wie es schon immer war.

Das übliche Geschwätz von Leuten, die meinen was von Ergonomie, Effizienz, Design zu verstehen und Ihren eigenen Geschmack am liebsten über den anderer stellen.

Werd erwachsen, arbeite in der IT, sei Internet Entwickler, nach 30 Jahren sprechen wir uns wieder, wenn Du etwas erfahrener bist.
 
So es ist vollbracht ...die Rückkehr zum Desktop beim Update 8.1 neu ..

schi...ich hatte mich so an die Kacheln gewohnt , jetzt wieder der alte Hut .

Wer weis wie nach dem Booten nicht der Desktop sondern wie gewohnt die Kacheln erscheinen ..kurze Info, habs nicht gefunden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben