Heavyocity Ethnic Drums

  • Ersteller Don_Quichotte
  • Erstellt am
D

Don_Quichotte

Guest
Die Heavyocity Ethnic Drums gibt es gerade zum halben Preis, also 74,50 EUR. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt, ist es wirklich so einfach, wie es im Video gezeigt wird? Auf der anderen Seite kann man für den Preis ja fast nichts falsch machen, aber ich bin auch etwas geizig geworden...
Ich denke mal, dass man sich mit der Software intensiv beschäftigen muss, um den vollen Nutzen daraus zu ziehen. Aber vielleicht hat ja jemand diese Software schon aus seinem Rechner und kann dazu etwas sagen?

viele Grüße
Ralf
 
West Africa wurde doch auch von Heavyocity programmiert, oder? Das ist mMn eine der am besten nutzbaren Drum Libraries. Wenn die Ethnic Drums das gleiche Bedien-Konzept haben wäre das definitiv eine Empfehlung.
 
du meinst vermutlich die ethnic drums aus der master sessions serie (MS). .... ich war immer ein riesen heavyocity fan und hab fast alles von denen gekauft. bei MS hab ich mich das erste mal "verarscht" gefühlt. preis/leistung stimmt hier, im verhältnis zu den anderen heavyocity produkten, absolut nicht. was bekommt man?:
je nachdem welches der drei MS produkte man kauft, bekommt man 5-7 verschiedene instrumente (die z.t. auch noch recht ähnlich klingen, wie z.b. in MS ensemble drums). zwar steht in der produktbeschreibung, jeweils etwas von 26-30 kits, 400 - 495 nki, usw., was nach viel zeug klingt, aber alles baut nur auf diesen 5-7 basisinstrumenten auf. die kits unterscheiden sich dann nur dadurch, wie stark die einzelinstrumente per post-processing verwurstet wurden.
die klangqualität ist sehr gut (wenn man es stark bearbeitet mag) und als GUI bekommt man eine mischung aus aeon und damage, was grundsätzlich gut ist.
de facto ist aber die quantität des content lächerlich. gehen wir mal vom regulären preis (150,-) aus. selbst wenn du alle drei teile der MS kaufen würdest (zusammen also ca. 450,-), kommst du quantitativ nicht mal auf 10% der instrumente die z.b. in damage enthalten sind....zahlst aber 150,- mehr.
oder anders ausgedrückt, bei jedem anderen heavyocity produkt bekommst du deutlich mehr und bist klanglich deutlich flexibler als bei der MS serie. wenn du noch gar kein produkt von heavyocity hast und du auf der suche nach knackigen drum/perussion bist, bist du bei damage deutlich besser aufgehoben.
 
Irgendwie konnte ich es dann doch nicht lassen und habe die 74,50 EUR investiert, obwohl ich Damage schon hatte. Momentan sieht das wie ein Eigentor aus. Nun ja, ich habe jetzt noch nicht viel Erfahrungen mit den Ethnik Drums gesammelt und es ist noch zu früh, das abschließend zu beurteilen. Zunächst hatte ich mich dann mit den Ethnik Drums beschäftigt und einen Beat gezaubert. Das Konzept gefällt mir schon recht gut, gerade die Loops führen schnell zu einem Ergebnis, was aber auch das Risiko birgt, dass dann alles gleich klingt. Jedenfalls hatte ich dann das MIDI Pattern fast unverändert in die Damage Spur kopiert, und das hörte sich dann auf einmal besser an. Das war aber mehr ein Zufall. Die Bedienoberfläche der Ethnik Drums gefällt mir ganz gut soweit. Ich habe das Gefühl, dass man da noch viel mehr herausholen kann.

Momentanes Fazit: Wer die Damage Software schon hat, benötigt die Ethnik Drums nicht. Wer aber noch keines dieser beiden Programme nutzt und ethnische Drums einspielen möchte, für den würde ich die Ethnik Drums aufgrund des z.Zt. günstigen Preises zu empfehlen. Gerade Leute, die so wie ich noch nie Drums programmiert haben, werden sich mit den Loops schnell anfreunden können.


Ethnik:


Damage:


Ethnik+Damage:
 
Momentan sieht das wie ein Eigentor aus.

ich hatte dich ja gewarnt ;-) ...und ethnik drums hast du ja eh auch in damage.

edit: sarge war schneller.
 
Man möge mir verzeihen, aber manche Erfahrungen muss man halt auch selber machen.

Damage und Ethnic Drums haben ja einige Ähnlichkeiten, wobei natürlich Damage einen viel größeren Bereich abdeckt. Aber es gibt auch deutliche Unterschiede. Es könnte sein, dass es im Workflow mit den Ethnic Drums schneller geht, aber wie bereits gesagt kann ich die Vorteile noch nicht beurteilen, wenn sie denn vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
1K
sir_google
sir_google
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
763
Guitar_TT
Guitar_TT

Zurück
Oben