Hausmusik mit Streichern - Danke für euer Feedback

• Ersteller Thank-You
  • Erstellt am
T

Thank-You

Reaktionen
30
Hallo zusammen,

Würde mich sehr über euer Feedback freuen. Vielen Dank für Verbesserungsvorschläge zum Mix, Arrangement, etc.

Alles Gute.

Mario

Zuletzt bearbeitet:
Viel hätte ich an Deinem Stück nicht auszusetzen, aber irgendwie reisst es mich nicht mit.
Der Mix ist okay, der Sound suggeriert viel "Spaciges" - und vielleicht ist es das: etwas zu viel ""Geblubber" und "Zisch".

Meine Frage wäre, für wen oder was du das produziert hast. In einer Diskothek, einem Club, wird das Stück höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, ich fühle mich nicht wirklich animiert zu tanzen. Zum entspannen ist es auch nichts, als Hintergrund für Werbespots usw. wohl auch eher nicht geeignet. In welche Richtung ich auch denke, ich glaube du hast es "für die Katz" produziert (sprichwörtlich), bzw. nur für dich.
Welchen Teil in mir wolltest du denn damit ansprechen? Ich erkenne quasi keinen Sinn hinter dem Stück.
Es lässt mich nicht lachen, weinen, tanzen, nachdenken, entspannen usw., es ist irgendwie einfach nur da^^

Zuletzt bearbeitet:
"Hausmusik ja - HOUSEmusik nicht, dafür fehlt der atypische Riddm.

Ist in Teilen schon gelungen, Problem ist Deine Überschrift, bei der man denkt, die Strings würden eine tragende Rolle spielen.
Tun se aber nicht, blubbern eher nebenbei, das aber gar nicht ungekonnt.

Das Ding ist, man hat hier keinen Höhepunkt und keinen Earcatcher, ist aber auf der anderen Seite doch bemüht, kein Standard zu sein.

Du solltest, wenn, dann einem Instrument eine tragende Rolle geben mit einem möglichst einprägsamen Thema.
Der Weg ist auf jeden Fall richtig.

Ach, ja: den Drums gebührt bitte mehr Beachtung - ist noch zu langweilig und abwechslungsarm.

Vielen Dank für euer wertvolles Feedback.

Die Leichtigkeit des Seins. Nirgendwo hin, von nirgendwo her. Hier und jetzt. Alles ist vollkommen in diesen einen Moment. Alles darf so sein wie es ist, alles ist gut so wie es ist. Musik ist mein Yoga. Eins sein mit meinem wahren selbst. Vielleicht auch ein bisschen Therapie :)

Die Drums schau ich mir noch einmal an. Denke, es könnte auch weniger blubbern.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein bisschen Therapie :)

Musik ist für mich IMMER Therapie.
Aber wie alle Therapien nutzt auch diese nix: ich bleib derselbe Irre :schulterzuck:
Glaubsch net, die nützt schon was, ohne wär alles noch fiel schlimma.

freche-fiese-smileys-125.gif

Hmm... weiß gar nicht, was die alle ham. Ich höre es schon die ganze Zeit und finde esziemlich knorke.
Ich steh voll auf die Sounds und das rhythmische Geschiebe (und kann dazu auch bestens tanzen (nur das wollt ihr icht sehen)).

Zwei Anmerkungen nur:
Die Chord Progression bei ca. 2:45 min gehört m.M.n. etwas vorgezogen. Und zwar auch (spätestens) 2:15 min.
Und Helge hat schon Recht mit der fehlenden Abwechslung bei den Drums. Da geht noch was. In diesem triolischen Raster lassen sich so nette Breaks bewerkstelligen. Man sollte sich da u.U. auch mal Inspiration aus der Rockmusik holen. Weil dieses Raster in der zeitgenössischen Electro(nic) Mucke eher selten ist, lässt sich da sicherlich auch das ein oder andere Klischee bemühen. Kann ja ganz reizvoll sein (ist ja auch nur meine persönliche Meinung).

Trotz allem hatte ich reichlich Spaß mit deinem Stück. Ich würde es vermutlich total abfeiern, wenn es mein eigenes wäre.. :smil45afbed37499d:

Hey,

hm, ich find das auch ziemlich gut, entwickelt nen 1a Groove. Ist eher kein Titel zum aktiven Hören, wenn man das aber richtig in nem Mix platziert isses toppi toppsen! Geht stellenweise schon eher in die tiefere Richtung... schöne Kulisse... joa, und diesmal nicht zu viel Voxgefrickel ;) BobFleur ist erfreut!

Der Threadtitel ist aber sowas von irreführend, wo sind da Streicher :schulterzuck:

Für einen Wiener, der weiß wie echte Streicher klingen, nicht leicht identifizierbar. Ich hab' auch länger gebraucht..... Aber in der Nummer finde ich sie schon ok.

Ich find das ziemlich cool.
Ist richtig gute Stimmungsmusik die ich mir zu einigen Momenten/Situationen/Medien vorstellen kann.

Sound-technisch wird der eigentlich angesetzte rhythmische flow leider nicht ganz zu ende getragen... Soll heissen ich vermisse ein wenig dynamik durch zB sidechaining. So wirkt es etwas flach, als würde es nicht recht von der Stelle kommen.

Musikalisch ist es unterhaltsam, ohne Längen und mit viel Gefühl.
Nice!