Hat Reason sowas wie einen Sample-Browser?

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855
Hallo,

wenn ich Reason-Users paar Samples (.wav) zukommen lassen will, wie mach ich das am Besten?

Alle Dateien einfach einzeln schicken? Oder besser in ein .nxt-[g=7]Patch[/g] packen?

Gibt es in Reason denn sowas wie einen Sample-Browser wo der User einfach schnell durchzappen kann?

Danke!
 
na ja, kommt drauf an wie deine leute damit arbeiten wollen.
wav ist doch okay. können sich deine kollegen ja dann selber ihre patches mit stricken.

und ja, es gibt einen file-browser inkl. autoplay!
 
Den Filebrowser kannst über die beiden Sampler und über den Redrum erreichen (aber nicht über den Preset-Browser!!!) und auch vorhören.
 
Es gibt folgende Möglichkeiten:

a) Du pfeifts auf Copyright & Co & zippst die Dateien zb. mit Winrar & uppest es zum Bleistift hier:

www.file-upload.net

b) Du packst ned & pfeifts ebenfalls auf deine Rechte. Gibts es so weiter,

c) Du machst es mit nem Refill. Das ist die gängige Methode für all jene die Ihr Werk (eigene Samples Patches etz.) vor dem massiven Raubzug zumindest etwas schützen wollen. Is nämlich gar nicht mal so einfach n Refill zu entpacken. Das was du brauchst nennt sich:

Refillpacker 5 (V4 kann keine Record Patches).

Dieser is Offiziell noch als Beta eingestuft klappt aber bei mir Primo! Um mal n Kompressions Verhälltniss zu geben: 1,28 Gb -> ~840Mb als Refill. Und das wohlgemerkt ohne nennens werte Qualitätsverluste!
Wie das geht? Lies das "How to" das bei liegt da stehts drin. Is voll einfach.

Nun da du n Refill hast -> www.file-upload.net
oder wie auch immer du dein Werk verbreiten willst. Bedenke: wenn andere die Orginal Wav Files vorliegen haben können sie dir deine Rechte streitig machen. Unklare Urheber Situation. Als Refill hast du die Original Files noch aufm PC - klare Sache: Urheber = Klage gewonnen.

Warum es einige Idioten gibt die dagegen wettern liegt auf der Hand.. entweder sie haben kein Reason oder sie wollen dich beklauen & sind angepisst keine Originale zu bekommen denn Orginale kann man verticken. Sprich die machen Geld damit das du dir Mühe gemacht hast.

In ein Refill kannst du Rexfiles, Wav files, Patches für Reason Devices hinein Packen. Du kannst die Samples so in nen Ordner packen - oder du machst dir die Mühe & schmückst das ganze als [g=7]Patch[/g] aus. Ich persönlich mag in Reason Samples als Wav in 24 [g=395]bit[/g] am liebsten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
90
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
334
tim_heinrich
tim_heinrich
1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
790
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben