hat jemand erfahrungen mit crookwood monitor controllers?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
T

teebaum

Registriert
19.07.11
Beiträge
4.591
Reaktionen
2.006
Punkte
10.660
in masteringstudios findet man immmer mal wieder crookwood mastering consolen.

ihre produkte sind jedoch modular aufgebaut und man kann sich auch mal nur einen monitor controller kaufen (den man je nach dem zur mastering console ausbauen kann).

die monitor controller scheinen mir dabei durchaus bezahlbar - es geht bei etwa €1700.- los.

hat schon jemand damit gearbeitet und kann seine eindrücke schildern?
 
Damit gearbeitet noch nicht, aber ich kenne ein Mastering Studio in Berlin, das damit arbeitet. Crookwood wäre auch für mich immer in der engeren Wahl.

Die 19" Monitorcontroller von Grace Design sind für mich im Analogbereich auch seehr transparent. Und der Kopfhörerverstärker des m904 ist der Hammer.

Leider hatte ich Crookwood und Grace nie nebeneinander im Vergleich.
 
andreas balaskas hat ein crookwood schon seit vielen jahren. in D kenne ich sonst keinen. crookwood ist bezüglich routing quasi die eierlegende wollmilchsau, kann (fast) alles, ist durch die relais völlig transparent & sicher angenehm zu bedienen. ich mag das modulare konzept. sie customizen aber auch.
 
Die 19" Monitorcontroller von Grace Design sind für mich im Analogbereich auch seehr transparent. Und der Kopfhörerverstärker des m904 ist der Hammer.

interessantes produkt - die modulartität von crookwood gefällt mir ansich besser - ich habe crookwood mal meine bedürfnisse geschildert & warte mal ab, was sie mir offerieren

ich hätte gerne:

digital in 1: output DAW
digital in 2: feed masteringchain
digital in 3: computer out
digital in 4: cd-player out
digital in 5: weiss output (optional)
digital in 6: reserve (optional)

analog in 1:studer a80 (optional)
analog in 2: reserve (optional)

output:

digital out 1: monitor 1
digital out 2: monitor 2
digital out 3: input DAW
digital out 4: input pinguin audio meter

analog out 1: monitor 3
analog out 2: feed masteringchain (optional)
analog out 3: (optional)

headphone output

controller
 
hat einer ne Idee wo ich das in De bekommen kann?

Habe nur ProAudioGear aus Groß-Gerau gefunden als Vertrieb - jedoch möchte ich dort nicht anfragen bzgl einer Leihstellung - habe da meine Gründe für - das Ding wäre für mich echt noch mal ein Test zu meinem Cranesong Avocet wert.
 
hat einer ne Idee wo ich das in De bekommen kann?

Habe nur ProAudioGear aus Groß-Gerau gefunden als Vertrieb - jedoch möchte ich dort nicht anfragen bzgl einer Leihstellung - habe da meine Gründe für - das Ding wäre für mich echt noch mal ein Test zu meinem Cranesong Avocet wert.

ich nehme an direkt bei ihnen - ist ein boutique hersteller, der baut dir dein teil.
 
ich habe sie bzgl. einer Leihstellung mal angeschrieben - mal sehen was passiert ... Weil einfach mal eben 2300Eur ausgeben um dann zu sagen "och nööö ... das is doch nix für mich" weiss ich nicht ... bin ich nicht unbedingt begeistert von
 
ich habe sie bzgl. einer Leihstellung mal angeschrieben - mal sehen was passiert ... Weil einfach mal eben 2300Eur ausgeben um dann zu sagen "och nööö ... das is doch nix für mich" weiss ich nicht ... bin ich nicht unbedingt begeistert von

firmen wie crookwood funktionieren anders als z.b. cranesong.
wärend cranesong serien herstellt, die allenfalls durch optionen angepasst werden können, macht crookwood auf deine bedürfnisse gebaute geräte, die sie dann auch nicht so einfach jemand anderem verkaufen können.
zudem ist der arbeitsaufwand pro gerät einiges grösser, wenn da noch ein zwischenhändler im boot sitzen würde, könnte man nicht mehr preislich mithalten.
es bleibt so die wahl aus den vorteilen eines vertriebs wie

demogeräte, kurze servicewege und einfachere ersetzbarkeit durch ein gleiches gerät

gegenüber

customized auf die eigenen bedürftnisse gebaut und direkten kontakt zum hersteller

ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass crookwood dir mal eine leigabe schicken kann - aber wer weiss, crispin hat dir diesbezüglich sicher schon zurück geschrieben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben