hat jemand diy-projekte abzugeben?

• Ersteller panique
  • Erstellt am
panique

panique

Reaktionen
0
sagt mal hat noch jemand kits/platinen/angefangene projekte für audioprozessoren also: eq, comp, preamp rumliegen, die er loswerden will. ich überlege grade mal wieder was neues anzufangen und da mich das zusammenkaufen immer so abnervt, dachte ich, ich frag mal in die runde ob jemand sich irgendwo übernommen hat und abgeben will. vielleicht ist was für mich dabei!

grüße!

Ich hab noch ein paar Green Preamp Platinen daheim. Dafür brauchst du auch nur Standardteile die man alle beim Reichelt etc. einfach bestellen kann. Preis ist 15 Euro / Stück

2dltzxd.jpg

Hi

Ich hätte ein stereo EQ aus 2 Calrec PQ1549 abzugeben. Komme leider nicht dazu, da ich im Studium zu viel zu tun habe. Müsste so gut wie alle Teile haben und ein noch ungebohrtes Alu-Gehäuse mit laserbeschrifteter Frontplatte. Das einzige was fehlt, ist eine Netzteil-Platine; Trafo hab ich auch schon.
Bei Interesse würde ich mal ausrechnen, was die Teile gekostet haben.

Gruß, Franzoz

hey ich hätte an den greenpre platinen interesse. bevor ich im internet suche: wieviel kanalig wäre der greenpreamp? psu ist nicht onboard, wa? und was hast du übershclagen investiert in deine?

bei dem calrec bin ihc vielleciht auch interessiert, frage wäre: was wäre der preis, gibt es einen haken, das du ihn nicht fertig baus außer zeit? hatte mal dne calrec angehen wollen, aber irgendiwe war ich darauf gestoßen, dass der nie so ganz fertig designed war und irgendwo buggy war, stimmt das?

unddaVohi: danke für die links, die meisten kannte ich schon, aebr sevenenthcircle noch nicht!

Hi

Hab's eben mal überschlagen:
R/C/OP Bauteile: 80 €
Platinen: 25 €
Potis: 32 €
Knöpfe: 16 €
Schalter: 23,80 €
Steckverbinder: 4,30 €
Gehäuse m. lasergrav. Frontplatte: 60 €

Folgendes hab ich noch nicht bestellt:
Netzbuchse
Netzteil
Klinken/XLR Buchsen
Befestigungsmaterial für Netzbuchsen

Die Beträge sind alle abgerundet, alles in allem würd ich das ganze für 245€ incl Versand abgeben, das wäre ein paar Euro unter den Bauteilwerten (Die Versandkosten der diversen Händler hab ich mal nicht mit einberechnet, hatte ja auch diverses für mich selbst mitbestellt).

Haken gibt's nur einen: die Schalter und Potis sind nicht PCB mount, da ich keine finden konnte und zusätzlich die Anordnung bei den Gyraf teilen unschön fand. Das heißt man müsste kurze Drähte zwischen Potis/Schaltern und Platine einlöten, was aber kein Problem sein sollte. Von den Widerständen und Kondensatoren sind bei fast allen Werten auch ein oder zwei mehr bestellt sodass man nicht glaich nach Bauteilen suchen muss wenn man mal was verliert oder sich vertut.

Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir einfach ne PM...

nice! pm!

was brauch der denn an spannung? ne pop3psu hab ich noch rumliegen..

hey ich hätte an den greenpre platinen interesse. bevor ich im internet suche: wieviel kanalig wäre der greenpreamp? psu ist nicht onboard, wa? und was hast du übershclagen investiert in deine?

Ich hab noch 4 Platinen übrig, sprich du kannst damit auch 4 Kanäle bauen,
Eine passende Netzteilplatine hab ich auch noch rumliegen.
Ein Kanal kostet vllr so 50 Euro an Teile, ist nicht die Welt.