Hat doch was

deydi

deydi

Reaktionen
573
vor ab ich will keine Mega Diskussionen anfangen :) nur zum Thema "Refrain" ein paar antworten

So ich bin Stolz Drauf wie ein Förster auf sein Holzhaus. Nur Der Refrain klingt glaub ein wenig zu hektisch bzw wie ein anderes lied .,,, oder aber das gibt dem ganzen die eine "Note"

Ich fühle mich da ein wenig hin und her gerissen,... Aber die Strophe geht wie ich finde sehr gut klar :)

ich werde wenn ich ganz fertig bin noch im coop nach nem/ner sänger/in suchen.

Denn text Schreibe ich davor dann.

Etvtl gibts ja jetzt schon Interessenten :D

https://soundcloud.com/mynon/test3

also ich muss dann mal in die Abendschule Schönen gemüdlichen Abend euch allen :D

Ja, der Refrain ist Kakke. Aber nicht, weil er zu hektisch ist, sondern im Vergleich einfach zu steif. Du wechselst von geschmeidig/abgehangen zu steif/ungroovig. Kann man machen, hier passt es aber nicht.

Höre hier über Laptoplautsprecher und kann leider nicht mehr sagen - aber den gruseligen Groovewechsel höre ich noch gerade so heraus.
smil451c709868e34.gif

Die Kick könnte bisschen Power vertragen. Im Gegensatz zum Bass ist die schon sehr lasch. Der Bass ist auch zu laut Im Gegensatz zu den anderen Elementen. Mit dem Chorus kann auch auch null anfangen, ist einfach unpassend.

Dann lieber eine Steigerung von dem Part und das wird was.

Das was Du erreichen willst würde ich mit einem Delay auf der Bassdrum lösen. So klingt es zu gestampft und ich denke nicht, dass Du die Doubletime von Hand programmieren möchtest.

Die Hibbelmelodie, die mit dem Beatwechsel einhergeht hängt zu sehr in der Mitte und zu weit im Hintergrund rum.

Ja die mischung ist nich nicht fertig. Wollte erst mal eben schnell fragen zwecks refrain.
Bevor ich mische wäre ja absurd :D

Der Refrain Kamm mir eben auch so häktisch/trocken komisch vor. Gut dann hab ich jetzt die Bestätigung.

Druns werde ich auch noch wechseln.

ACh das schnippsen hab ich selbst gemacht. Da bin ich stolz drauf höhö. :D