Hardwareanforderung für 24bit Samples

  • Ersteller classiphil
  • Erstellt am
C

classiphil

Registriert
24.01.12
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
48
Liebe Erfahrene :)

Ich überlege gerade ob mein PC ausreicht um sinnvoll via MIDI "live" mit 24bit Samples zu spielen/komponieren. Abgesehen davon, ob 24bit Sinn macht.:

i5 2500k (4 Kerne bei 3,3 GHz)
16 GB Arbeitsspeicher
7200 U/Min Festplatte
Tascam 122MKII USB-Interface

Ich danke herzlich.
 
Das kommt letztendlich ganz darauf an, welche Libraries du verwenden willst (und wie viel auf einmal).

Die 16GB Arbeitsspeicher sollten erstmal genug sein. Eine Festplatte allein wird irgendwann knapp. Generell ist es ohnehin ratsam, mindestens eine extra Platte für die Samples zu haben, und das System so wie Plugins auf einer anderen zu deponieren.



24bit Samples machen keinen Sinn.
Richtig ausgesteuerte 16bit Samples reichen. Wenn man die Wahl hat und begrenzte Ressourcen, sollte man 16bit Samples benutzen.
 
thx :) Dann kauf ich doch die 16 Bit Version von EWQL Piano und SO ;) Auch wenn der Aufpreis gering wäre....
 

Ähnliche Themen

muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Zurück
Oben