Hardware Synthesizer Logic Hilfe

F

Frauke

Registriert
06.06.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Recording Forum,

ich habe eben die Forum Suche benutzt und nichts zu meinem Thema gefunden, deshalb erstell ich jetzt einen eigenen Thread.

Ich habe Logic. 9.1.8 eine RME Babyface Soundkarte und das Arturia Analog 49 als Hardware Synthesizer.

Beim Arturia sind die Sounds im Programm Analog Laboratory. Ich will die Sounds nun in Logic aufnehmen können.

Also habe ich im Laboratory Programm das Programm mit meiner externen Soundkarte Babyface verbunden und Logic gestartet.

Ich kann die Sounds aufnehmen in einer Hardware Instrument Spur oder in einer Software Instrument Spur wenn ich das Instrument auf External Instrument stelle. Bei der Wiedergabe jedoch habe ich keinen Sound.

Ich habe versucht das Analog Laboratory im Environment mit dem Multi Track Instrument zu verbinden, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hab ichs aber ja auch falsch gemacht.



Ich häng jetzt echt schon seit Tagen dran aber kriegs einfach nicht hin. Weiß jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank

Frauke
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Arturia Controller ja ein reiner Controller. Die Sounds kommen also alle aus dem Rechner. Daher brauchst du schonmal eine Software-Instrumentenspur in Logic.

Das Environment lässt du unangetastet, denn da macht man ohne Erfahrung eher mehr Schaden...

In der Software-Instrumentenspur lädst du Arturia Laboratory als AU-Instrument (im Channel Strip unter I/O) und spielst es als Software Instrument. Die Software Arturia Laboratory kannst du komplett aus lassen, weil es ja als Plugin in Logic laufen muss.

Dann kannst du auch ganz einfach aufnehmen, indem du die Spur scharfschaltest (rotes R) und aus Aufnahme drückst (roter Punkt).
 
Supergeil, jetzt funktionierts! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
903
Frequenzberater
Frequenzberater
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben