Hardware oder Software Klangerzeuger???

  • Ersteller Project_21
  • Erstellt am
P

Project_21

Registriert
11.11.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
29
Ich bin Gitarrist und brauche für Recordingzwecke zusätzlich z.B. Streicher- und Pianosounds. Zur Zeit spiele ich diese über ein Midikeyboard und verschiedene VST-Instrumente ein.
Wo liegt eigentlich der generelle Unterschied zwischen Hardwaremäßigen Klangerzeugern (Yamaha Motif, EMU Proteus 2000,...) und Software Plugins (Halion, The Grand,...). Welche sind klanglich besser? Spielt die Latenz meiner Soundkarte bei externen Soundmodulen eine Rolle?
Über ein paar Tips würde ich mich freuen!!!
 
Hallo Project
Als bei den externen Geräte spielt die Latenz der Soundkarte nicht so eine Rolle, da der Sound nicht von der Karteproduziert wird sondern von der Hardware.
Bei der Soundmodule ist einfach so, dass die Hardware auf die Software des Modules abgestimmt ist.
Wie gross die unterschiede sind zwischen externen Geräten und Vst-Plugin?
Ich denke, das es nicht heute die Vst-Plugin an Hardware Module herankommt. Jedoch muss einfach gesagt sein, dass du einen Leistungsstarken PC brauchst, da die Plugin vom Prozessor berechnet werden.
Schlussendlich kan man sich über diese Thema streiten. So wie ich lese brauchst du verschiedene Instrumente (wie Streicher, Orgel Pianosounds).
HYPERSONIC
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben