hardware für Technomusik!!!

H

hubert

Registriert
26.12.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo Leute!

ich wollte mir neue HArdware zum Musikmachen kaufen. Was haltet ihr von den Geräten und hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt???

Zoom Mrt3
http://www.netzmarkt.de/thomann/zoom_mrt3_prodinfo.html

Zoom RT123
http://www.netzmarkt.de/thomann/zoom_rt123_prodinfo.html

Behringer EX 1200 Ultrabass Pro
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_ex1200_ultrabass_pro_prodinfo.html#fpix

ALESIS MULTIMIX 6FX
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173118.html

Vielleicht hab Ihr ja was besseres!!! :p
 
hallo

was hast du denn schon an hardware ?
ich denke, dass du bei den drummachines keine "techno" drumsamples drin haben wirst... auf das behringer teil würd ich sowieso verzichten.


gruss
inode
 
also ich hab als hardware:
Numark DXM06
Evolution Dance-Station MK-425C
Delta Audiophile 2496

Asus P4P800 SE (mit Intel Chip), Pentium 4 2,8Ghz und 750 ram! OS ist XP Pro mit SP2,Modem USB D-Link.
Festplatten: ExcelStor Technology J340 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
und Seagate U10 ST320423A (20,4 GB, 5400 RPM, 8,9ms, 512kB)


E-Mu 0404(geliehen!!!)
Pioneer djm 500(geliehen!!!)

Würd mir halt gern ein kleines Studio aufbauen.
Nun brauch ich eben noch Beaterzeuger für Trance & Techno (Drum/[g=118]Bass[/g] und co) und eventuel noch etwas was alles ein bissel runder gestaltet! (keine software)
 
hallo

da du sonst keine hardware synths oder mischpult besitzt... der aufbau eines studios in hardware kostet ein vielfaches mehr als das gleiche in software (platzbedarf ist auch ein bisschen grösser).
"Nun brauch ich eben noch Beaterzeuger für Trance & Techno (Drum/[g=118]Bass[/g] und co)"
die erwähnten geräte halte ich nicht für brauchbar, für das, was du machen willst. da bist du besser bedient mit einem sampler und sample cd`s. ein sequenzer fehlt dir noch. nebenbei, das behringer teil ist kein [g=118]bass[/g] synth sondern ein effektgerät.

"und eventuel noch etwas was alles ein bissel runder gestaltet! (keine software)"
was meinst du denn damit?

gruss
inode
 
ok

aber haste vllt namen von Geräten damit ich mal einen Anhaltspunkt habe?
Sequenzer habe ich einige als VSTs und die sind auch mit den Keyboards brauchbar!
Also ich meine einfach so etwas wie man auch im Auto hat.Endstufe, Bassröhre und co. Ich würde halt gern meine Aufnahmen kraftvoller gestallten! Weisste ich brauch eben etwas das wie für die Boxen der Verstärker ist! In meinem Fall eben ein Gerät dass meine Aufnahmen oder Produktionen fetter und sauberen anhören lässt!

da ich aber enorme Probs mit dem Pc habe die sich in knacksern und hängern bemekrbar machen, dachte ich, ich könnte es eventuell mit Hardware lösen!

zu meinem Pc Problem:
Ok dann hab ich mir neue Hardware gekauft:
Asus P4P800 SE (mit Intel Chip), Pentium 4 2,8Ghz und 750 ram! OS ist XP Pro mit SP2,Modem USB D-Link, Audiophile 24/96 oder E-mu 0404!!!
Festplatten: ExcelStor Technology J340 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
und Seagate U10 ST320423A (20,4 GB, 5400 RPM, 8,9ms, 512kB)

Virenscanner ist keiner drauf, Prozesszeitplan ist auf Hintergrunddienste, Programme im Systemstart sind alle aus!!! Windows im Standard PC Modus hat nix gebracht!

Hatte leider keine Verbesserung ausser, dass der PC schneller wurde, aber ihn meinem Fall war es ja eher das Knacksen, das ich beheben wollte!

Ich habe beim Benutzen von manchen VSTs in Cubaise SX 2.2 manchmal knackser und vorallem bei Wavelab, wenn ich die [g=77]VST[/g] Effekte(Declicker/Denoiser) benutze, wärend ich eine Wav abspiele! Es kommt auch zu einem kurzen aussetzer beim Öffnen der Effekte!!!

Hab auch schon alle DMA Buffe Size probiert und es wird nicht besser!
Treiber sind alle neu!

Hab gestern einen Test mit nem Kumpel gemacht, denn der hat solche Probleme nicht. Er hat ein Asus K8V,Athlon 64 3200+, 1GB Ram und Audiophile 1010.
Beim Cubase [g=77]VST[/g] Test hatten wir beide fast die gleichen Ergebnisse. Will damit sagen, dass mein PC laut Tabelle optimal ist!!!
http://www.moar.net/cubasetest/ http://www.informationarchitecture....der=performance

Im Ruhezustand(in Cubase SX) hab ich bei [g=77]VST[/g] Leistung 40% und beim benutzen ca 60%!

Woran liegt das Knacksen Was kann ich tun? Bin total verzweifelt.

bin für jeden Tip dankbar!
 
also wenn es technomäßig abgehen soll, als groove-bassynth-grundlage kann ich die korg-electribe-serie nahelegen. im software-bereich würde ich eher zu reason tendieren als zu cubase, wenn es techno sein soll, oder auch rebirth
 
na ja es soll auch für trancemusik geeignet sein! aber das wichtigste eben...coole beats! :p
ich komm halt einfach besser mit Hardware klar.
Hast Du denn ein bestimmtest Gerät was Du empfehlen könntest, da es nen ganzen Haufen solcher Firmen und Gerätschaften gibt!!!

oh je KORG ELECTRIBE ist ja mega teuer! hab zur Zeit nur nen kleinen Geldbeutel, da ich schon einige Ausgaben hatte! :(
haste net nochn paar gute Firma, mit denen ich auch glücklich werde???
 
Für Trance sind die Novation A- Station und [g=118]Bass[/g] Station sowie K - Serie gut,

ansonsten gibt es den Albino von Rob Papen als [g=77]VST[/g] und der ist echt geil.
 
jo dat kenn ich alles...is auch ok soweit. nur ich brauch etwas um die Beats zuerstellen (wie Steinbegrs B Box und Drumbox) und dem ganzen mehr druck zugeben!!! Nur eben als Hardware!

@ Was auch noch geil ist sind die Sachen von http://www.whitenoiseaudio.com
Damit kann man geilen Trancesound machen :)
 
Hi,

Dann besorg dir folgenes wenn du unbedingt Hardware haben wills.
Denk dran einiges gibt es nur noch gebraucht !!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Drums:
Novation D-Station (DrumStation)
Waldorf RackAttack
-------------------------------------------------------------------------------------------------
[g=118]Bass[/g]:
Novation SuperBassStation (die ist Stereo) nur noch bei Ebay
Waldorf Puls ( auch sehr gut für Bässe) nur noch bei Ebay
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Synth,Flächen & Lead Sounds:
[p=171]Access Virus C[/p]
Novation SuperNova II (auch nur noch bei Ebay)
[p=175]Roland JP 8000[/p] oder JP 8080
Clavia Nordlead 3 [g=211]Rack[/g]
Waldorf Q
-------------------------------------------------------------------------------------------------



Falls ich was vergessen haben sollte Sorry !!!!
 
Gab doch mal, denn Waldort Attack als Rackversion, der müsste gehen ansonsten die alten Electribe Modelle für ca 200€.
 
Warum willste denn unbedingt Hardware für die Beats? Ich verwende z.B. Fruity Loops! Dann brauchste nur noch hochwertige Samples (z.b. von ueberschall die Techno/Trance Essentials) und dann kannst du selbst kreativ werden und dir die Beats zusammenbauen! Für mehr Druck und andere Effekte kannst über eine FX-Sektion den einzelnen spuren (BD, Hihat, [g=149]snare[/g]...) mit Effekten belegen. Dazu sind aber ebenso hochwertige Plug-ins (ok, es gibt Ausnahmen) nötig bzw. empfehlenswert (z.B. die Bundles von Waves)!

Naja, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren wie du damit klar kommst!


Viele Grüße, R_B
 
so als hardware würde ich einen akai s5000, waldorf pule und einen access virus b nehmen. natürlich noch ein mischpult dazu. hast du schon studio monitore? ist etwas vom wichtigsten überhaupt.

zu deinem pc. "Audiophile 24/96 oder E-mu 0404" welche denn?
hat die karte einen eigenen irq? (start>ausführen>msinfo32>hardwareressourcen). die karte mal in einen anderen pci slot stecken. wenn eine veränderung der einstellungen (mal 20ms [g=5]latenz[/g] einstellen) nicht hilft, dann nimm mal alles, was nicht unbedingt benötigt wird aus dem rechner raus, ausser die soundkarte und stell das bios auf default werte (onboard sound wieder deaktivieren). könnte bei der fehlersuche helfen.

"Ich würde halt gern meine Aufnahmen kraftvoller gestallten!"
technisch brauchst du dazu mal gute monitore und einen sequenzer mit plugins. um damit auch zu einem guten resultat zu kommen, brauchst du vorallem übung und erfahrung. lektüre hilft auch sehr.


gruss
inode
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
bensummerfield
Antworten
17
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben