Information ausblenden

Happa Happa - Was kommt bei euch auf den Tisch zu Weihnachten ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von stereolli, 22.12.19.

?

Was kommt auf den Tisch zu Heiligabend ?

Diese Umfrage endet am 22.10.35 um 13:46 Uhr.
  1. Kartoffelsalat & Würstchen

  2. Ente und...

  3. Gans und...

  4. Fisch und...

  5. Roastbeef und...

  6. Steaks und...

  7. Bier und...

  8. Satanische Verse und...

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.628
    9628
    Moinsen,

    gerade unterhalten wir uns daheim über die Speisen, die zu Weihnachten kredenzt werden.
    Wir haben - trotz aller widerkehrender Berichte, dass dies Tradition sein soll - noch nie jemanden getroffen, der Kartoffelsalat und Würstchen zu Heiligabend auf den Tisch bekommt.
    Wir haben die Familie zu besuch und wir machen eine Rinderkraftbrühe (2 Tage gekocht/ziehen lassen), einen frischen Salat mit selbst getrockneten Tomaten und gebratenen Garnelen, sowie als Hauptspeise Entenbrüste, mit Butternut(Kürbis)Püree, Rosenkohl, Rotkohl und Kartoffelbällchen. Also recht konservativ/traditiionell. (Das Butternutpüree kann ich euch zur Ente nur wärmstens empfehlen. Eine super harmonierende Kombination. So wie Streicher und Klavier, Bass und Schlagzeug :D )
    Also, wie schauts bei euch aus ? Klassisch traditionell oder Violine und Synthesizer ?


    :D
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.987
    47987
    Hier isser :-D

    An Heiligabend gibt es selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen :-D

    Kartoffeln, Mayo, frische Petersilie, bissel Lauchzwiebeln, Gewürzgurken klein geschnitten dazu, über Nacht ziehen lasse, fertig.
     
  3. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.628
    9628
    ach, tatsächlich wa ? Jedes Jahr Berichte in den Medien über traditionelles K&W wegen dir ? :D
    Sehe grad, tatsächlich schon 2 Kartoffelsalat und Wörsd abgestimmt.
     
  4. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.093
    10093
    Na, Hauptsache "Mayo" ;)
    und wie macht Ihr die Würschtle?
     
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.627
    21627
    Kp, ich lasse mich überraschen. Polnische Weihnachten bei Freunden. Bier wird dabei sein.
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.987
    47987
    ich bin halt viele :-D
     
  7. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.628
    9628
    oh ja, auch spannend
    Haben uns aktuell auch nen MeatGrinder gekauft. Hack geht ja immer und Wörsd wollt ich auch gern mal selber moken.
     
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.987
    47987
    selbst gekauft, da sind wir pingelig
     
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.236
    25236
    Alter am 24.12. gibt es abends Geschenke!
    Essen tun wir selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen aus Mecklenburg, also Heimat.
     
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.236
    25236
    Und dazu Störtebeker Atlantik Ale aus Stralsund.
     
  11. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.138
    3138
    Wir gehen Essen...
     
  12. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    1.785
    1785
    das hier hatte ich 2011





    achtung dieses Bild dient nicht zu irgendwelchen unüberlegten Moves
     
  13. Norro

    Norro Kabelträger

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.870
    1870
    Ganz klar! Kartoffelsalat mit Würstchen.
     
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    17.426
    17426
    Bei meinen Schwiegereltern gibt's Heiligabend wohl Paella (nicht sonderlich spanisch sondern irgendwie adaptiert), bei meinen Eltern am zweiten Feiertag Wildsau. Letzeres zwar auch traditionell (Knödel, Rotkohl) aber durchaus modernisiert, inkl. Cumberland-Soße und üblicherweise gefährlich-guten Salatkreationen.
    Am liebsten würde ich selber kochen, bin privat (also daheim) mittlerweile an sich komplett fleischlos, sodass mir bzw. meinem Verdauungstrakt das dann über die Feiertage eigentlich immer schon fast zu viel ist.
     
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.526
    27526
    Pommes Schranke von einem Tag davor (weil die Pommesbude Heiligabend zu hat), in der Mikrowelle kurz aufgewärmt. Dazu ein Rest warmer Möhrensaft. Und zum Nachtisch ein Schokoriegel, der noch gut sein könnte.
     
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    17.426
    17426
    Ok. Ich halte es dann lieber mit der Empfehlung aus deiner Signatur.
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.247
    38247
    Das Störtebeker Zeug ist echt super. Mein Fave: das Porter. Habe mich aber mal an der Brauerei "übertrunken", da das Bier alles ziemlich blumig ist. Dann war erstmal wieder Jever angesagt. :)


    Essen: keine Ahnung. Hatten letztes Jahr 1.5kg Entrecote und haben das in unterschiedlichen Abschnitten gefratzt, also einmal ein größeres Stück als ne Art Rostbeff, dann als Steaks. Die Reste mariniert mit Reis, korean Style.

    Ich denke, ich mache das wieder.
     
  18. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    1.785
    1785
    :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

    das sind Omas magische Bohnen gemixt mit Weekend Energy Drink :smil451c7211b9e19:
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.321
    50321
    Wo wohnst du nochmal? Ich bin dann einer der drei Könige und begehre Einlass.
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.321
    50321
    Und am nächsten Morgen sind dann die Geschenke weg ... :D