Hanging On (Florian W. Remix)

• Ersteller FlorianW
  • Erstellt am
FlorianW

FlorianW

Reaktionen
3
Hi,
Ich war vor "langer" Zeit schon einmal hier angemeldet und habe den ein oder anderen Track zum Feedback hochgeladen. Einige Pop/Rock sachen waren dabei ansonsten viel Hip Hop Tracks (Instrumentals).
Hatte damals auch einen Electro-Track hochgeladen der mein erster Gehversuch in diesem Genre war... Hier ist jetzt sozusagen mein zweiter Gehversuch was den Bereich Electro/Techno angeht (ich kann diesen Song keinem speziellen Genre zuordnen).
Was ihr hört ist der Refrainteil des ganzen Songs, mehr habe ich noch nicht fertig bis jetzt. Ich gehe mal davon aus das dieser Part am Ende eine Art Refrain sein wird. Die Gesangsspur ist aus dem Fruity Loops Fundus der Beispielprojekte, die zufällig auf den Track passt. Hatte erst die Musik und dann hab ich zufällig die Spur gefunden.
Würde mich freuen wenn ihr mir dazu ein wenig Feedback geben könnt was das Arrangement betrifft, sowohl wie die Sounds und der Gesamtsound.

So und jetzt hier der Song. Ich braucht ihn nicht download, man kann ihn über so nen Player hören.

Blake Reary - Hanging On (Florian W. Remix)_2010

http://www.supload.com/listen?s=UX0y6F

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/FlorianW">FlorianW</a> am 01.02.2010 09:20 Uhr]

ist ne schöne idee! erinnert mich vom gesang her total an zoot woman.
smil47c08a19019a4.gif

der mix zischelt und zerrt wie eine schlechte mp3 version. vielleicht am schluss mit dem limiter übertrieben oder liegts an der schlechten mp3 version?

Bitrate ist 160 also kann schon etwas an dem Format liegen, ansonsten kann das auch an meinem Talent liegen den Song scheiße zu mischen. Ich weiß nich richtig wie man limiter und sowas einsetzt und mache das immer nach gefühl und mache daher sicherlich viele Fehler.

vielleicht kannst du den mix mal ohne limiter hier reinstellen mit genügend headroom (also nix mit clipping und rotem bereich im master-fader), dann kann man zumindest mal den mix an sich beurteilen.

leary schrieb:
ist ne schöne idee! erinnert mich vom gesang her total an zoot woman.
smil47c08a19019a4.gif

der mix zischelt und zerrt wie eine schlechte mp3 version. vielleicht am schluss mit dem limiter übertrieben oder liegts an der schlechten mp3 version?

Stimmt. Von der Aufmachung her gefällt mir der Song sehr gut. Geht ins Ohr. Von der Klangqualität würde ich ne Bitrate von 17 vermuten.

schön poppig... würd voll ins radioprogramm heutiger zeit passen...
aber klingt sehr gepresst...
haste schon mit limiter überfahren?
wenn ja raus mit dem und ab zum mastering
smil470009513826a.gif

liebe grüße

Ja... mit den Limitern erst krieg ich den von mir gewünschten Druck in den Song. Aber der Nachteil ist eben das es, wie du sagst, sehr gepresst klingt. Aber anders weiß ich nicht wie ich den nötigen Druck darein kriege.

lass das die profis machen!
vertrau mir... eigene stücke selber mastern hat kein sinn!!!
mit rund 50€ investition bekommt man schon super ergebnisse.

Na die 50€ muss ich aber auch wieder haben nicht wahr? Das lohnt sich für mich noch nicht Geld für das Mastern zu investieren.

ich geb dir nen tip...
stell dir nen kleines album mit 3-5 tracks zusammen die du an die labels schickst.
die lässte mastern. bei 5 titeln gibts mengenrabatt und meistens is das erste mastern sowieso kostenlos bzw erheblich günstiger.
mit dem kleinen album was dann schon recht professionell klingen wird stößte auf wachere ohren als mit gepresst klingenden amateurpromos.

Sehr geil!

Guter Mix und guter Beat!

Gruss
tsbmusic

seh ich genauso... deswegen sollte das unbedingt mal rumgeschickt werden... hat marktchancen.

Mehr gibt es nicht zu sagen? Der Song muss demnach ja schon ziehmlich perfekt sein :-/

Oh ich hab gar nicht bemerkt das hier abgeriegelt wurde...

das mit dem Remix ist okay:

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=380746547&blogId=479790493

von Blake Reary's MySpace-Seite

My Vocals & Music on FL Studio

Hey everyone! Just wanted to give a quick update since I seem to get a lot of messages about this. The vocals and music included in the FL Studio demo songs are NOT royalty free. I consider "Hanging On" and "Nowhere Near" licensed under Creative Commons.

This work by Blake Reary is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 United States License.

I'm really flattered that so many fans like my music enough to remix it. I definitely don't want to stop anyone from doing that. If you have a serious inquiry about using my music for commercial use, feel free to contact me at blake@blakereary.com.

BITTE wieder die Links freigeben. Danke. Von einem kommerziellen Nutzen sehe ich erst einmal ab *augenroll*

Roll ruhig mit den Augen.
Es ist nicht unsere Aufgabe, allen eingestellten Songs hinterherzuhecheln um herauszufinden, ob alles seine Richtigkeit hat sondern deine, uns im Voraus darüber zu informieren.

Editier die Links einfach wieder rein und... das nächste mal bitte vorher melden.

Ist ja kein Ding. Im Grunde stimm ich diesen Vorkehrungen auch voll und ganz zu. Mir erschien es im ersten Moment nur lästig, vorallem weil ich kein Bescheid bekommen habe. Ne PM wäre nett gewesen. Aber okay, Anfängerfehler der nicht wieder vorkommt
smil451d62b1d6f72.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben