hamburg 2

jet2

jet2

Reaktionen
10.062
war heute wieder in hamburg...
auf der fahrt ein bischen mucke gemacht...
diesmal 7/8 und nicht ganz so verschachtelte struktur.
kommentare willkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Part mit den Gitarren erinnert mich an den Soundtrack von dem Film Colleteral als Jamie Fox mit dem Taxi durch L.A. fährt.

Klingt echt cool und chillig. Ab und zu eine leichte Trompetenmelodie im Hintergrund würde mir jetzt noch einfallen.

Sowas lebt natürlich auch vom Sound, vom Mix. Das kann man eigentlich nicht auf ner Fahrt nach HH mal nebenbei leisten. Die Grundidee finde ich gut, aber die Gitte ist mir definitiv zu brachial, auch, wenn sie als Kontrapunkt gedacht ist. Lass das nicht inder Schublade verschwinden sondern mach daran weiter.

Ich hatte beim Hören das Gefühl, dass die Gitarre mit Reverb weiter hinten (räumlich) im Song passen sollte... Sie könnte evtl. auch ein bisschen weniger spielen.

hui, 7/8, da dachte ich, was kommt da jetzt....

Kommt aber recht straight daher, gute Ausgangsstimmung. Die Gitarre ist WAY to LOUD. Macht für mein Empfinden die Gesamtstimmung kaputt. Entweder leise, oder ganz weg....

Gruß, pitto...

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, tolle Idee, schreckliche Dosen “Gitarre“.
So schlimm! :-D

Das kratzt und hat überhaupt keinen Klang ansonsten und ist dermaßen zu laut, nee!

Schöne musikalische Idee. Das mit der Gitte wurde ja schon gesagt. Wobei ich's beim zweiten Hören nicht ganz so schlimm finde. Ich kann mir denken, dass du da auch in eine bestimmte Richtung möchtest. Ich würde das Stück einfach als Komposition weiter entwickeln und mich später um Lautstärkeverhältnisse kümmern.

Bei 7er muss ich immer an Stings "Seven Days" denken.
Hier aber vor allem auch an Steve Winwoods "Raging Sea" (Nine Lives). Da wechselt er einen 7er-Verse-Part mit dem geraden Chorus ab. Auch keine schlechte Idee.

Hi @jet2

war heute wieder in hamburg...
auf der fahrt ein bischen mucke gemacht...
diesmal 7/8 und nicht ganz so verschachtelte struktur.
kommentare willkommen...

..wenn ich's richtig sehe, hast du dich ziemlich streng an den Zappelrhythmus des Signatur Gifs gehalten. Allerdings bringt mich beim Wechseln des Blicks von Detail zu Detail der Gitarren-Part etwas raus;-)

Viele Grüße, m

Die Grundidee, das Arrangement, Soundauswahl und Beat/Takt gehen auf. Ich denke jedoch auch, dass man das Konzept der Gitarre vielleicht überdenken könnte. Wirklich daneben finde ich sie aber nicht.