Halion 4 Sampler

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Ich habe diesen Sampler vorige Woche gekauft und bin glaube ich damit erst einmal ein wenig überfordert.
Ich hatte vorher schon Halion Sonic. Ein Kaufargument von Halion 4, war für mich das importieren von Sounds verschiedener Formate.
Was jetzt das importieren und Mappen von Sounds angeht, da ist mir bisher noch kein Licht aufgegangen, wie das in H4 funktioniert.
Ich lese immer wieder die gleiche Stelle im Deutschen Handbuch und habe parallel dazu die Software auf dem Bildschirm.
Wer hat schon diesbezüglich Erfahrung und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Vielleicht kommt ja dann doch noch die Initialzündung.

Bitte meckert nicht gleich wieder los, sondern erklärt einem Landei aus dem Osten doch bitte mal eine Vorgehensweise.

Im Voraus besten Dank

Ilka !!!

Bitte meckert nicht gleich wieder los, sondern erklärt einem Landei aus dem Osten doch bitte mal eine Vorgehensweise.

*mecker*

Nicht in Hardware- & Softwarenews posten ;)

:moved:

Um was für Formate handelt es sich denn genau?
Normale Wavesamples oder Presetdateien für Sampler?

..leider ist die Import Funktion im Halion 4 eine richtige Katastrophe, kein Vergleich zu H3, wo es meiner Meinung nach alles irgendwie schneller ging. Was sicher klappt ist Kontakt oder Waves files per drag and drop ins Hauptfenster ziehen zum Rest kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe da wird was gemacht beim nächsten update.

Eigentlich alles was anfällt und was Halion 4 verarbeitet. Wav, aif, Rex slices,

Kontakt Formate usw.

So dass ich die Sounds auf einer Tastatur spielen kann, ohne dass sich das Tempo verädert.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Ilka!!!!