Ich hab mir die letzten Nr. 9 bis Nr. 6 Stücke angehört und find all das Zeug sehr gut.
Ohne Gesang fehlt natürlich noch viel und es ist schwer, die Stücke endgültig zu beurteilen. Aber bereits beim unfertigen Ausgangsmaterial gibt es viel, was mir gefällt:
Ich mag deine Art Riffs zu schreiben. Du schreibst die irgendwie so, dass bei jedem Rifftyp das rüberkommt, was das Riff ausmacht. Die rhythmusbetonten zelebrieren das Aschlagsgefrickel, die "offenen" (wie das Intro/Refrain-Riff vom letzten) haben die richtige Portion Bombast und Drama und die Billig-Powerchord-Klingenlass-Riffs bringen diesen ultra-tiefen Gitarrensound mächtig rüber.
In der Art, wie du sie kombinierst, hat dann jedes seinen Platz und das Ganze klingt für mich stimmig und songdienlich, zum Teil sogar ziemlich poppig, also zumindest poppig in dem Sinne wie es System of a Down machen.
Das Thema Schlagzeug seh ich auch so wie einige Vorredner.
Das wirkt immer etwas unrund. Auf mich wirkt es so, als ob du nicht so richtig wüsstest, was du mit dem Schlagzeug als Instrument eigentlich anfangen sollst. Ich hör da zwei typische Arten von Schlagzeugbegleitung raus.
Entweder du machst es so, dass das Schlagzeug rhythmisch zu nah an den Gitarren dran ist und die Snare das Gitarrenriff quasi "mitspielt" (und dadurch zu viel Akzente und zu wenig Fundament da ist ) oder du machst das Gegenteil und fügst so blastbeat-artige Parts ein, die dann wirken, als ob sie über allem anderen drüberstünden und keine rechte Verbindung zum Rest haben.
Was ich glaube, was du finden müsstest, wär so eine Art Mittelding, ein Schlagzeug, das ein ausgewogenes Verhältnis aus Begleitung und eigenen Akzenten hat.