Habe ich meine Soundkarte geschrottet..

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
..oder nicht?

Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen.

Runtergeschmissen. :right:

Danach war ein tieffrequentes Brummen drauf. Das ging nach einer Minute rum wieder komplett weg.

Jetzt hatte ich ein Britzeln drauf, eindeutig und scheusslich. Das ist auch wieder weg, aber jetzt traue ich dem Frieden nicht mehr.. :(


Wie testet man sowas?
 
Wenn es jetzt weg ist und nicht mehr wiederkommt -> alles gut :D wenn es wieder vermehrt vorkommen sollte...dann neu.

Testen: Nunja, benutzen :D

Hatte bei der 3rd Gen Focusrite auch mal so ein bizzeln, das kam aber vom Treiber und war nach dem Update wieder ok.
 
Meine ist damals im Dienste meines Arbeitgebers verendet.
Also hat er meine neue bezahlt.
 
Würde das auch erstmal weiter beobachten, klingt aber schon so, als könne bspw. ein Lötkontakt nicht mehr sauber sein.
 
Aufschrauben würde ich auch und nachsehen, ob man irgendwas sehen kann.
 
Ein Loopback würde Aufschluss bringen, oder?
 
Naja, klar. Aber das, wovon du da berichtest, sind ja anscheinend deutlich wahrnehmbare und vor allem temporäre Symptome, da wird dir eine Loopback-Aufnahme nicht bei der Fehlerlokalisation helfen. Oder willst du vorerst nur sicherstellen, dass deine Aufnahmen nicht gefährdet sind?
 
ist dein Studio aufgeräumt? Dann mach ma hin! Dann passiert sowas nicht!
 
mir ist auch schon mal was runtergefallen
 
nee, ich wollte den thread nur noch mal zusammenfassen, bevor er sich vollständig auflöst
 
Na toll, ist wohl hinüber. Zieht jetzt immer so ein leichtes bing ding klingeling hinterher.. :(

Ein Hunni fürn Arsch, wegen einmal runterschmeissen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
calleone
Antworten
35
Aufrufe
3K
calleone
calleone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben