Habe ich eine Zukunft in dieser Branche? :)

• Ersteller NightShot
  • Erstellt am
NightShot

NightShot

Reaktionen
0
Hi Ihr da draußen,

Ich hab 2 Songs 'produziert', die wir mir unserer Band geschrieben haben und hätte nun gern eure Meinung dazu. Zum spielerischen mag es dinge zu bemängeln geben, da ich als Keyboarder wahrscheinlich weniger versiert an der Gitarre bin :) aber mich interessiert mehr die Qualität des Mixes und was ich allgemein und speziell verbessern könnte, da ich ziemlich neu in diesem Sektor bin.
Danke im voraus!!

Mein Equipment:
Athlon XP 1700+
AC 97 Onboard ;-) (die INCA 008 kommt diese Woche noch mit der Post)
Cubase
E-Gitarre unbekannten Fabrikats mit einem RP300 Bodentreter
Korg Triton als Soundquelle für alles ausser der Gitarre

Hier die Links:
The Crash
Rise Again

Ah ja: Die songs sind leider noch ohne Gesang, vielleicht schafft es der ein oder andere trotzdem sie bis zum ende zu hören :)

Danke im Voraus für euer Feedback

Hi,

also ich hab nur den ersten gehört. Zum Mix kann ich nur sagen: Mehr das Panorama nutzen!!
Also Gitarren evtl. mal doppelt eingespielt rechts/links legen. Drums pannen. Und vor allem auch mal nen anständigen Hall ausprobieren. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber probieren geht über studieren ;-)
Schlagzeug find ich übrigens etwas dünn und "tockig" und über den Gitarrensound kann man sich auch streiten :p
Das soll jetzt nicht entmutigend sein, sind nur ein paar tipps!
Gruss,

Machina

Hi @NightShot

Hey...ich finde man kann richtig hören das du versuchst
deine Möglichkeiten auszunutzen!

Also das Arranggemant deiner Songs ist sehr gut
durchdacht und als Rythmus Gitarrist gewinnst
du bestimmt nen Pokal!!!
Ich finde du spielst sehr genau, auch die platzierungen der Breaks immer auf die 12!

Na klar, wie auch der Kollege hier oben drüber schreibt,
das mixing hat zwar bei dir noch nicht stattgefunden....aber ist ja nicht schlimm, weil ich
finde man hört wie du dich mit der Materie anfreundest!
Die Aufnahme Qualität erinnert mich an meine Anfangszeit...da habe ich aber kein Cubase gehabt, geschweige denn einen PC... :)

Du musst mit dem "Panning" spielen...
Stell dir deine Musik vor "Wie eine Live-Band auf der Bühne"
Genauso musst du die Instrumente verteilen, mit hilfe des "Pannings"!
Bei dir kommt alles aus der Mitte, der Drum-Rythmus ist ja von der "Abwechslung" her erstmal nicht soo wichtig....wenn man den Song Arrangiert...Du hast ja mit Midi die Möglichkeit immer weiter die Drums auszubauen! Oder mit Samples, oder Drum-Computer...wie auch immer...!

Wichtig bei dir, finde ich, ist das du erstmal eine gewisse "Räumliche Trennung" der Instrumente hinbekommst!

Aber auf jeden fall finde ich das du mehr Talent hast als manch anderer!
Du Arrangiert, komponiertst deine Songs wahrscheinlich selber (nehm ich an!?) hast also die dinge im Kopf und setzt in Handarbeit die Sache um!

Man hört das du was drauf hast, nur mit der Technik funzt es noch nicht so...."Cubase und plugins...etc...." - Das kommt mit der Zeit! Aber spieltechnisch bist du schon mittendrin, da kann man nicht mehr von Anfänger sprechen!
Das weißt du aber selber!

Also, weiter so!!!

Gruß / McDEATH

Sop,

Also, erstes resume:

Am spielerischen haperts also nich so, naja, ohne jetzt anzugeben, ich bin 22 und spiele seit beinahe 17 Jahren Keyboard und davon erst die letzten 3 Jahre in ner Band, hab deswegen auch viuel erfahrung mit langen einsamen Stunden im Keller beim alleine Musizieren :)

Zwecks diesem Live Setup, leuchtet mir ein, soll ich dann eher so pannen, dass die Signale so kommen wie bei unserem Realen Bühnenaufbau, gibt es irgendwelche Faustregeln für die verschiedenen Instrumente, oder sollte man da eher ein bisschen dem Gefühl folgen?

Die Aufnahmequalität rührt wahrscheinlich nicht wenig maßgeblich von der verwendeten Soundkarte ab, son Onboard Teil /*schähm*) is da ja nich wirklich das Wahre, aber ich hab um 10:13 Uhr ne SMS bekommen mit dem groben Inhalt: "Morgen kommt meine ANDA.008" *freu*

Als dann Danke für die bisherigen Antworten, und falls noch mehr Interesse besteht bitte her mit der Meinung!!

P.S:´Ich würde mich freuen wenn ihr das Augenmerk mehr auf den zweiten Song (Rise Again) werft, The Crash is ne ganze ganze Weile her!!

Wenn ich dann auch mal so klug und erfahren bin wie Ihr werd ich meinen Senf zu euren Tracks geben :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben