Habe ich das falsche Programm?

  • Ersteller curldave
  • Erstellt am
C

curldave

Registriert
07.10.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin neu in dem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich war vor einigen Tagen in einem Musikgeschäft und habe mich nach einem Programm erkundigt, mit dem ich am PC komponieren kann. Man hat mir "Cubase SE 3" empfohlen und ich habe das Programm gleich gekauft.

Seitdem bin ich mit Freude dabei und arbeite mich durch die Beschreibung. Ich habe nur ein Problem. Ich habe leider kein eigenes Instrument und hätte gern ein Programm, bei dem die Instrumente in Form von Audiodateien bereits vorgefertigt sind. Benötige ich jetzt ein neues Program oder kann ich das auch mit Cubase se 3 machen?

Ich habe festgestellt, dass cubase se 3 leider nur über einige wenige Audiodateien zum Arbeiten verfügt. Vielleicht gibt es ja eine Ergänzungssoftware mit vielen Audiodateien. Cubase se 3 ist glaube ich mehr für Leute, die ihr eigenes Instrument am PC aufnehmen und bearbeiten wollen. Ich möchte aber am PC mir verschiedene vorgefertigte Sounds zusammenstellen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen. Soll ich weiterhin mit Cubase arbeiten oder ist das das falsche Programm für mich?

mfg, David
 
WILLKOMMEN IM FORUM

Cubase SE3 ist ein sequenzerprogramm v.A. zum Aufnehmen und zum Mischen.

Das was du meinst sind Samples. Es gibt spezielle Sample-CDs bei denen nur solche Audiodateien drauf sind. Mehr dazu im Homerecording.de sample forum.

Du kannst aber auch über den Key Editor Spuren mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten belegen, das geht in Cubase SE3.

Oder kauf dir ein kleines [g=32]Midi[/g]-Teil, damit kannst du dann alle VST-Instrumente über [g=32]Midi[/g] einspielen.
 
Hallo David!