Hab ein 50 Jahre altes Schlafzimmer in ein "profesionelles" Studio umgebaut :-)

L

leobrennauer

Reaktionen
19
Hey zusammen! 🙌

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort zum Posten ist; falls nicht, sagt gern Bescheid. Ich mein es nicht böse 🙂

Nach fast zwei Jahren Bau hab ich endlich mein Studio fertiggestellt, und das erste Video über den Aufbau hochgeladen. Da ich hier im Forum viele nützliche Informationen gesammelt habe, möchte ich mich bei euch allen bedanken!

Falls ihr interessiert seid, wie ich das 50 Jahre alte Schlafzimmer von meinem Onkel in ein professionelles Musik- und Video-Studio verwandelt hab oder einfach allgemein am Studiobau, DIY-Projekten oder ähnlichem interessiert seid, schaut gern rein; allerdings auf Englisch, aber man kann ja in den Untertiteln mittlerweile Deutsch einstellen, das sollte funktionieren:

https://youtu.be/gOE3c2UUrwM?si=uWqU1fllWtzvTDS5

In den nächsten Wochen werde ich detailliertere Videos über den Aufbau posten. Also, wenn es euch interessiert, freu ich mich natürlich über ein Abo, aber alles kann kein soll. 😊

Freu mich auch auf eure Meinungen, Tipps oder Fragen! 🙏

Machts gut!
Leo Brennauer

Anhänge

• Studio_Small.jpg
    Studio_Small.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 128
Finde ich sehr interessant. Und cool, dass du so viele Details zeigst und umgesetzt hast.

Gibt es REW Messungen vom Endergebnis? Und hast du auf dem Schirm, was du in Summe in etwa finanziell reingesteckt hast? Wären vielleicht auch spannende Fragen für Folgevideos 😊

Optisch sehr ansprechend!

Sieht gut aus, gratuliere!

Ich kann nur den armen Onkel bemitleiden. Wo schläft der jetzt?

Und übrigens, die Leitungen werden als Querschnitt und nicht als Durchmesser angegeben.
Sollten also 2,5qmm sein.