Hab da 2 Texte würd mich über Antworten freuen

  • Ersteller GegenDieVernunft
  • Erstellt am
G

GegenDieVernunft

Registriert
24.11.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
also die texte sind 2 Punkrock stücke :

HumanPhobie
2006 da find alles an
mit uns hört ihr den Soundtrack zum Untergang
wir spielen um euch aufzuwecken so laut es geht
auch wenn es so mancher nicht versteht
während dessen führt ihr sinnlos Kriege
nur das Kapital macht Siege
Eure Soldaten töten Unschuldige Zivilisten
Ihr seid nicht besser als die Faschisten

Ref:
Wir haben Angst vor der Menschheit
und was sie alles tut
ich würde es gerne beenden
doch mir fehlt der mut
wir haben angst vor der Menschheit
wie sie immer resignieren
wir haben angst....
Humanphobie die haben wir schon längst

In unserer Egoistischen Gesellschaft dreht sich alles nur um Macht und Geld
merkt ihr nicht was uns in unserer pseudo heilen Welt fehlt?
Die Gesetzte müssen auf Gerichtigkeit umkehren
wär es nicht schön wenn alle auf Solidarität und Nächstenliebe bau'n
doch dies bleibt leider nur ein Traum

Ref:


Es heißt wir leben in einen Demokratischen Staat
doch in Wirklichkeit werden wir versklavt
die kleinen werden bestraft
die großen lässt man laufen
wir Menschen sind schon ein dummer Haufen

Anthropophobie
Menschen töten Menschen
Kinder auf den Strich
doch sie dort oben, sie interessiert das nicht
denn sie haben Macht und Reichtum
streben immer mehr nach Ruhm
schreiben uns vor wie wir zu leben haben
da könnten wir uns doch gleich selbst eingraben

ref:
Soll dass das Leben sein?
einen Staat zu dienen, denn es nicht kümmer was wir denken
er will uns doch nur in seine angeblich richtige Bahn lenken


ref:

Abschaum sagen sie
weil wir nicht so sind wie sie
wir sagen was uns stört und was wir denken
lassen uns auf keinen Fall von ihnen lenken
ihr System hat uns doch dazu gemacht
ihre Normen und Regeln haben uns nichts gebracht

ref:

Sie sagen wir sind alle frei
doch die Wahrheit ist da nicht dabei
denn frei ist nur das Kapital
sie könne uns alle mal

ref:
 
Hi,

mir gefällt keiner der Texte, da sie ,meiner Meinung nach, nur aus ausgelatschten Parolen und festgetretenden Klischees bestehen.
Da ich darauf nicht so steh' sind beide Texte nicht mein Geschmack, aber wer's mag...

Kann natürlich auch sein.dass ich das als Teil der Menschheit nicht objektiv beurteilen kann ;-)

Slowly

ach ja...

"Wir haben Angst vor der Menschheit
und was sie alles tut
ich würde es gerne beenden
doch mir fehlt der mut
wir haben angst vor der Menschheit
wie sie immer resignieren
wir haben angst....
Humanphobie die haben wir schon längst"

wie jetzt? ich oder wir??????
 
Das ist kein Punk mein Freund :)
Punk ist DAGEGEN!!!! Ohne Argumente
Ich muss meinem Vorredner recht geben. Der Text ist ambitioniert, aber bedient nur die üblichen Klischees. Lauter Platitüden. Ordentlich kürzen. Gibte es denn schon Musik dazu? Würde ich gerne mal hören.
 
Ohne Musik kann man wirklich nix sagen...

Der Text ist nett, meiner meinung nach kann das genauso punk sein, denk dir nichts !

Ich (ich=Powermetal) würde wieder den mund darüber aufmachen, wenn's musik gibt.

cheerz
 
Mir kommt bei der Lektüre eher sowas wie
"Startbahn West", "Instandbesetzung", "Gorleben, nicht Gorsterben", "Atomkraft, nein danke" und "Baader/Meinhof"
Politischer Krautrock der Siebziger und frühen Achziger.
Müßte man mal mit Punkrock hören...bin gespannt.

Pepe
 
naja gibt schon musik dazu aber schlechte qualität nur mit eine digi-cam aufgenommen
 
naja auch wenn es klischees bedient sind es sachen die mich persönlich beschäftigen...

aber muss ja keinen gefallen wollte nur Meinungen hören ;)
 
aja @ gecko 63 ich glaube nicht das du sagen kannst das ist kein punk den punk muss so und so sein... das ist blödsinn den punk lässt sich nicht in irgendeine schublade quetschen obwohl viele das immer wieder versuchen was dabei rauskommt sind dann bands wie greenday die ihre ideale veraten.
 
Na das scheint Dich ja doch mehr zu beschäftigen ;)
Sei mir nicht böse, ich will den Text ja gar nicht schlechtreden. Ich schreibe halt auch deute Texte und habe einfach eine völlig andere Art und Weise mich auszudrücken. Nicht dass ich behaupte, dass das besser wäre, aber eben anders. Deswegen sag ich halt was mir an Deinem Text nicht so gefällt.
Aber wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, ohne Musik kann man da nicht viel zu sagen.
 
wollte nicht kritisieren das du meinen text schlecht findet wie gesagt muss ja keiner gut finden, aber das du punk beschreiben willst das ist eben nicht möglich... aber auch nicht so wichtig jetzt jedem das seine!

lg
 
Nee tut mir leid geht gar nicht, wäre die Stelle wo ich los gehe und mir ein Bier hole, klingt nicht interessant genug für mich schon rein Musikalisch. Und zum Text ist ja schon viel gesagt worden.Ich denk mal das könnt ihr besser.
 
ups...
Oehm, Jungs, das ist es noch nicht, ehrlich. Ich meine, ihr habt nen Proberaum, Instrumente, alle Gliedmaßen scheinen vorhanden zu sein... Soweit so gut. Und nun heißt es proben proben proben !!
Also bei dem einfachen Songaufbau sollte zumindest das Timing sitzen. Das ist das a und o. Simpel ist gar nicht schlimm, aber passen muss es.
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
3
Aufrufe
859
artname
artname
knaexle89
Antworten
12
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX
FreezProductions
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slower
Slower

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben