Gutes CD-Presswerk für Kleinauflage gesucht

• Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Reaktionen
58
Hallo,

ich möchte eine EP (5 Songs) in kleiner Auflage (50 Stück) pressen und bedrucken lassen.
(kein Cover!)

Kennt jemand ein kostengünstiges Presswerk, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Vielen Dank!

Pressen lassen lohnt sich für Auflagen unter 1000 Stück eigentlich nicht. Wenn Du nur 50 Stück brauchst, dann eher brennen und bedrucken (lassen).

Dieser 50 Stück Traum ist halt leider so die magische Grenze. Die Rohlinge für's Brennen sollten so teuer sein, das sich es fast nicht gegenüber einer Pressung lohnt. Haltbarkeit ist geringer und eine Garantie, ob's überall abspielbar ist, hat man bei gebranntem auch nicht.

Dann kommt noch der Spass mit der Bildseite der CD. Dieses Papierdruckzeug taugt nix und Selbstversuche sehen eigentlich immer mistig aus.

Dieser 50 Stück Traum ist halt leider so die magische Grenze. Die Rohlinge für's Brennen sollten so teuer sein, das sich es fast nicht gegenüber einer Pressung lohnt. Haltbarkeit ist geringer und eine Garantie, ob's überall abspielbar ist, hat man bei gebranntem auch nicht.

Dann kommt noch der Spass mit der Bildseite der CD. Dieses Papierdruckzeug taugt nix und Selbstversuche sehen eigentlich immer mistig aus.
ich glaube du checkst grad nicht, dass man im Presswerk die CD's auch brennen lassen kann ?
Kopieren bietet sich für Kleinserien bis 300 Stück an !

@mingorius
50 Stk kopiert mit Ink-Jet Druck (inkl. Versiegelung mit UV-Lack): Farbig (4c CMYK) auf Silber kostet dich inkl. MwSt ca. 80 Euronen

50 Stk im Digifile kosten ca. 150 Euronen
50 Stk im Digipack gibbet ab ca. 200 Euronen

Das bieten sehr viele Presswerke um etwa diesen Preis an.

Einfach googeln > "CD-Vervielfältigung Kleinserie"

.

Pressen lassen lohnt sich für Auflagen unter 1000 Stück eigentlich nicht. Wenn Du nur 50 Stück brauchst, dann eher brennen und bedrucken (lassen).

Dass würde ich so mal nicht unterschreiben. Ich lasse jeweils 500 Stück mit Cover pressen und zahle 660 Euro. Also CD mit Glasmaster und Pipapo und Cover 4-Farb-Druck.

http://www.web2disc.com/

Ich habe dort CD Rohlinge mit meinem Cover bedrucken lassen, 50 Stck glaube ich, und daheim habe ich meine Musik aufgebrannt, fertig. Pappcover noch dazu, auch dort bestellt, fertig. Zusammen keine 100 Euro.

Dass würde ich so mal nicht unterschreiben. Ich lasse jeweils 500 Stück mit Cover pressen und zahle 660 Euro. Also CD mit Glasmaster und Pipapo und Cover 4-Farb-Druck.

Genau deshalb schreibe ich das ja, für das selbe Geld kannst Du auch 1000 Stück bekommen, das macht nämlich preislich so gut wie keinen Unterschied.

Vielen Dank für die Tips!

Kann man die Folien, um eine Pappstecktasche zu verpacken, irgendwo bekommen?

(Hab bei Goggle nichts gefunden...)

Vielen Dank für die Tips!

Kann man die Folien, um eine Pappstecktasche zu verpacken, irgendwo bekommen?

(Hab bei Goggle nichts gefunden...)

Dann suchst du wohl nach warmen Leberkässemmeln.

Kartonstecktaschen CD und schon kommen Ergebnisse.

Ja, die Folie zum Einschweissen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben